Outdoorzuchtanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Henning,

bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Insbesondere in einem Behälter, der voll in der Sonne steht, kann ich im Moment täglich Copepoden ernten. Und sogar ein paar Salzwasserflöhe sind dazwischen :D

Ein anderer Behälter im Schatten sieht dagegen ziemlich tot aus. Direkt daneben sind die Mysis, die eine scheinbar stabile Population aufweisen.

Bei mir sind alle Behälter eingegraben, dadurch sind die Temperaturen sicherlich nicht ganz so extrem.

Im Keller geht's im Moment auch einigermaßen. Zumindest Cops und Brachionus vermehren sich recht gut. Außerdem haben sich meine Tetraselmis inzwischen in eine neongrüne Suppe verwandelt, die sich rasend schnell vermehrt, absolut stabil ist und kaum Dreck im Kanister macht. Ich vermute, dass es inzwischen wohl eher Nannochloropsis sind. Wie auch immer, die Zoos scheinen es zu mögen :)
      Entstanden ist das Ganze, nachdem ich die Anlage vor ein paar Monaten eigentlich aufgegeben hatte. Offensichtlich ist Null-Pflege der Geheimtipp ^^
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Neu

efyzz schrieb:

Offensichtlich ist Null-Pflege der Geheimtipp
      Manchmal ist das so Robert. ;)

Weiter viel Erfolg.
      Beste Grüße
      Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!