Magnetic System

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Magnetic System

      Hallo zusammen :)

      Ich bin am überlegen mir für Adsorber und Kohle diesen Magnetic Filter zu besorgen.

      Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen interessieren! Wie zufrieden seit ihr und funktioniert das ganze so gut wie es beschrieben ist? Bzw habt ihr Probleme mit Dreck zwischen den Patronen?

      Chris, ihr gebt eine Wasserhöhe von ca 22 cm an. Ich habe nur 20! Sind die 2 cm entscheidend bzw habe ich dadurch Nachteile?

      Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier im Händler Board direkt schreibe, sonst können wir das gerne verschieben ;)

      Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt :P
      Lieben Gruß,
      Niklas
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Hallo Niklas

      Selber habe ich so ein Teil nicht.
      Habe es aber schon 2 Mal in SIFI bewundert.
      Tolle Idee wo sie da gehabt habe.
      Negatives habe ich da nie zu Ohren bekommen.


      NiklasW. schrieb:

      Chris, ihr gebt eine Wasserhöhe von ca 22 cm an. Ich habe nur 20! Sind die 2 cm entscheidend bzw habe ich dadurch Nachteile?
      Hoffe er liest es. ;)
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Niklas,

      ich habe diesen Filter seit einigen Monaten im Einsatz und kann eigentlich nur positives berichten.

      Das Magnetic-System funktioniert tadellos und das automatische Spülen ebenfalls, die Leistung hängt natürlich von den verwendeten Medien /Absorbern ab.

      Das ist wirlich ein sehr gut durchdachtes und erstklassig umgesetztes Teil, das ich jederzeit wieder kaufen würde.

      Da ich sehr viele Schwebstoffe im Wasser habe (Grundeln und Lippfische) kommt es durchaus auch zu geringen Ansammlungen von Detrius, was sich aber auch nicht vermeiden läßt.

      Gruß Guido