ATI Lampe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Moin Henning

      In deine Vortag am Foren treffen hattest du von der ATI Hybrid gesprochen, konntest du mir noch mal sagen wie diese genau heißt ?
      Meine Hydra hd 26 ist schon wInder defekt und die Garantie ist auch abgelaufen ( rote Lampe blinkt )
      Da man nie genau weiß wie teuer die Reparatur wird denke ich nun über eine neue Lampe nach ! :seufz:
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Moin Henning,

      Da glbt es ja so einige Varianten mit Led und T5. Mein Aquarium ist 90×50×55 cm , könntest du mir eine Empfehlung geben als Licht Experte :huh:
      An korallen halte ich hauptsächlich LPS und SPS :getwell:
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Guten Abend Stefan

      Also wen du auf dein ganzen Becken eine Top Beleuchtung habe möchtest wäre es die Version mit 4 x T5 39W und 2 x 75W LED. So bist du auf die gesamte länge Top.
      Bei der kleineren Version mit T5 24w und 1xLED wird es dir auf die Länge etwas fehlen. Wen du aber an den Seiten nicht die Tiere hast ging natürlich auch diese Variante. ;)
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Henning :Willkommen4:

      Schreib mal hier weiter wegen Dr Beleuchtung :engel:
      Habe die eine Hydra hd 26 nun ca. 30 cm über den Wassspiegel gehängt und diese auf 100% Leistung laufen. DiE Becken Ränder sind nicht gut ausgeleuchtet aber das ist nunmal so im moment. Das ist ja schon fast 2 Wochen lag her das mir eine Hydra hd 26 gaputt gegangen ist, und so langsam nehmen es mir die SPS es glaube übel! Habe fast kein verbrauch an kh und ca mehr denke es licht an zu wenig Licht kann das sein ?
      Bin froh wenn die ATI da ist , nur mussen sich die Korallen dann schonwieder umstellen : gruebel :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Stefan

      Henning ist bis Sonntag Abend im Kurzurlaub.

      Stefan P schrieb:

      Habe fast kein verbrauch an kh und ca mehr denke es licht an zu wenig Licht kann das sein ?
      Wenn kein Wachstum dann auch kein Verbrauch.

      Stefan P schrieb:

      nur mussen sich die Korallen dann schonwieder umstellen
      Wird schon gut gehen, langsam das neue Licht hochfahren dürfte den Korallen dann nichts ausmachen. ;)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Harald :Willkommen5:

      Na, da wünsche ich Henning noch einen schönen Ürlaub :urlaub6:
      Denke das die ATI in laufe der Woche kommt, man sieht jetzt richtig gut das Licht fehlt auf federn Fall füt SPS und LPS :|
      PS: danke für die Info : daumen hoch :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Stefan P schrieb:

      Habe die eine Hydra hd 26 nun ca. 30 cm über den Wassspiegel gehängt und diese auf 100% Leistung laufen. DiE Becken Ränder sind nicht gut ausgeleuchtet aber das ist nunmal so im moment.
      hi stefan,

      mindere leistung lässt sich zum teil durch eine verlängerte beleuchtungszeit ( zwei - drei stunden) auffangen.
      ansonsten schönen gruß
      joe
    • Moin

      Wie Länge doch 2 Wochen sind , :huh: :huh: wenn die Lampe dann kommt :pfeifen:

      Ein Verlust ist schon da , und die Anderen Korallen sehen auch nicht mehr so gut aus : schnaufen : und morgen schon Freitag :seufz:
      Bilder
      • 20180726_164336.jpg

        2,62 MB, 3.264×1.836, 281 mal angesehen
      • 20180726_164341.jpg

        2,79 MB, 3.264×1.836, 275 mal angesehen
      • 20180726_164351.jpg

        3,48 MB, 3.264×1.836, 297 mal angesehen
      • 20180726_164402.jpg

        1,36 MB, 3.264×1.836, 289 mal angesehen
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Stefan P schrieb:

      Moin

      Wie Länge doch 2 Wochen sind , :huh: :huh: wenn die Lampe dann kommt :pfeifen:

      Ein Verlust ist schon da , und die Anderen Korallen sehen auch nicht mehr so gut aus : schnaufen : und morgen schon Freitag :seufz:
      Da gehts dir so wie bei mir !!
      Habe ne Vertex über n Riff Becken ... und die Korallen naja viele sind gestorben....
      Wechsel aber bald zur Ghl Mitras hoffe es wird bei dir alles gut.
    • Hallo Henning

      Bis gerade eben noch nichts eingetroffen, hoffe auf Samstag :venti:
      Bis Nächst Woche werden die Korallen so oder so durchhalten mmüssen :huh: dann die Umstellung auf die ATI verkraften :wacko: schon Stress für so manchen Bewohner :!:
      Das es so gravierend ist mit zu wenig Licht hätte ich nicht gedacht, auch hier wiedermal eines besseren belehrt worden :brille:
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Moin Henning :Willkommen5:

      Nein, eine Versandbestätigung habe ich noch nicht bekommen. Habe nach der Bestellung nochmal den Händler angerufen wegen der Farbe der Lampe, da ich diese schriftlich angeben sollte. Sicher ist sicher, und wegen der Lieferzeit . Die Firma aquamares.de/ hat mir dann die Bestellung bestätigt.
      Das wird schon gut gehn ;) und danke für dein Angebot mir eine Hydra zu schicken :danke: : daumen hoch :
      Wenn die Lampe da ist schreibe ich dir noch mal bezüglich der Röhren Anordnung und einstellung des Lichtes :)
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • supi :danke: Henning


      Hab mal ein Bild von der blauen Acropora gemacht die bekommt gelbe Spitzen mein gefüh meint das ist kein gutes Zeichen weiß von euch jemand was das bedeutet :?:
      Das ist meine erste Acropora von Joe würde ich ungern verlieren das schöne Tier hat bislang gut durchgehalten und ist so schön gewachsen :hilfe:
      Bilder
      • 20180728_114112.jpg

        2,61 MB, 3.264×1.836, 264 mal angesehen
      • 20180728_114111.jpg

        2,59 MB, 3.264×1.836, 306 mal angesehen
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: