Moin Moin aus Hamburg

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Moin Moin aus Hamburg

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich heiße Betty, bin 36 Jahre alt und komme aus Hamburg.
      Vor 3 Jahren hat mein Freund mir ein 30l Nano geschenkt und da hat mich doch glatt der Salzvirus gepackt. Nur wenige Monate später wurde ein 180l Würfel geplant und umgesetzt, der allerdings auch nur etwas über ein Jahr durchgehalten hat.
      Wenn Vergrößung, dann aber richtig und so wurde das Maximum des Beckens auf 500l Volumen festgelegt. Das ist jetzt etwa 1,5 Jahre her. Das war aber noch nicht alles. Nach einem halben Jahr Beckenstandzeit vermisste ich die kleinen süßen Beobachtungen aus der Nanoaquaristik, so dass kurzerhand ein 45l Becken angeschafft wurde. Und ich bereue bis heute nichts. Als krönenden Abschluss konnte ich nun noch ein drittes Becken durchsetzen. Dies soll jedoch nur als Ablegerbecken dienen. So jedenfalls mein jetziger Plan. Wer weiß denn schon, wie sich das entwickelt ;)
      Ansonsten verdiene ich meine Brötchen mit einem Bürojob mit atemberaubenden Blick auf die Elbe, den Hafen und die Elbphilharmonie.
      In meinem Leben begleiten mich mein Freund, der das Hobby auch liebt (aber lieber der Gucker ist und nicht ganz so viel Ahnung hat) und meine beiden Katzen Shiva und Peet.
      In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gern und eigentlich fahre ich auch sehr gern Motarrad. Allerdings bin ich momentan ohne "Feuerstuhl".

      So, ich hoffe, ihr konntet euch ein kleines Bild von mir machen. Ich freue mich auf einen regen Hobby-Austausch.

      Viele Grüße
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Benutzer online 1

      1 Besucher