Curacao

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielen Dank für´s zeigen Michael. : daumen hoch :

Habe mir erlaubt das Video etwas größer einzustellen. ;)

Wie ist denn dein persönlicher Eindruck von der Unterwasserwelt dort? Sind die Riffe schon sehr geschädigt?

Für mich persönlich sind die Gorgonien ein Traum. ;)
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Hallo,

Die Riffe dort waren alle sehr intakt. Überall wimmelte es von Larven, ich habe keine einzige ausgebleichte Koralle gesehen, wirklich gut. Was mich vor allem beruhigt hat war das es eigentlich überall rote Cyanos gab. Aber halt nicht viel, nur hier und da. Seitdem seh ich das Thema etwas entspannter :grinsen:
      Das größte Thema dort sind die Feuerfische, die gibt es dort ja erst seit ein paar Jahren und entgegen aller Verdächtigungen Richtung Aquaristik ist inzwischen bekannt, das die Fische aufgrund gestiegener Wassertemperaturen nun auch in der Karibik überleben und sich fortpflanzen. Allerdings gibts da inzwischen extra Speerfischkurse und ich hab mir sagen lassen, das die Dinger gut schmecken wenn man weiß wie man sie zu bereitet. Ich war über Ostern auf Zypern und die Taucher dort haben mir erklärt, das sie dort inzwischen auch Feuerfische haben aus dem Roten Meer! Im Mittelmeer! Dauert nicht mehr lang bis wir Clownfische vor Mallorca sehen!

M
      Schönen Gruß, Michael :urlaub5:

"...that's why it's hotter under the water, under the sea..."
    • Hallo Michael

ringostar schrieb:

Die Riffe dort waren alle sehr intakt. Überall wimmelte es von Larven, ich habe keine einzige ausgebleichte Koralle gesehen, wirklich gut
      Super, hätte ich jetzt so nicht vermutet oder besser erwartet. Aber schön das es so ist. : nicken :

ringostar schrieb:

Dauert nicht mehr lang bis wir Clownfische vor Mallorca sehen!
      Was in der Tat nicht auszuschließen ist.
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!