Jebao Dcp2500 für Zeolith Filter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Jebao Dcp2500 für Zeolith Filter?

      Hallo zusammen,

      Ich bekomme mein po4 und no3 wert einfach nicht in den Griff und der jetzige Weg mit Diakat und Nopox führt zu
      Schleimbildumg im Becken und Stagnationen bei 0,18 und 15... da alle anderen werte in den ICP Tests gut sind
      Kann mein immer wieder gelegentliches Korallen sterben nur damit zusammen hängen.

      Das Becken wird in 5 wochen umgebaut und luftiger gemacht mit weniger Sand und durch die neuen Rossmont Pumpen
      Soll,mehr Bewegung rein.

      Dazu möcht ich vom diakat und nopox weg und einen Zeolith Filter starten ... ich hatte bereits einen wirbelbett Filter mit
      Sicce als Pumpe aber das war mir zu laut. Da ich viel Geld für RE Pumpen als RFP und Abschäumer investiert hab, habe ich nun
      Mit den rossmont pumpen ein nicht hörbares Becken im whz. Bin. Leider sehr „Brummanfällig“ aus gesundheitlichen Gründen.

      Welche Pumpe kann man für eine durchfluss von bis Max 500/600 l/h nehmen und die an einem Knepo betreiben, so das sie nicht
      Zu hören ist. Überlege ne DCP2500 von Jebao zu nehmen, die ja leise sein soll.. jemand da Erfahrungswerte ? Und das wichtigste ..
      Wie weit kann man die runterregeln ? Von 2500 auf xxx l/h ..

      Im Notfall würde ich sogar ne RE Eco nehmen, aber auch da bin ich nicht sicher wie weit die von 4m3 runterfährt ... auch würde ich mir gerne den Preisaufschlag ersparen..

      Wer hat Tips und Erfahrungen ?
      VG
      Chris

      - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -

      *RALPH WALDO EMERSON
    • Ich hatte bei meinem bisherigen Filter von aquaforest keinerlei Geräusche beim Durchlaufwasser .. nur die nervige Pumpe habe ich immer gehört ..

      Hab ne Tunze silent 5000 hier und die brummt mir zu laut .. wie gesagt, bin da durch meine Migräne sehr empfindlich...

      Das doofe ist ja, das man das nicht einfach mal testen kann und wenn’s nix ist was anderes probiert ..
      VG
      Chris

      - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -

      *RALPH WALDO EMERSON
    • Hallo Chris,

      mit der Marke Jebao habe ich in den letzten Jahren eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl was Strömungspumpen aber auch was Rückförderpumpen angeht.

      Erst vor 3 Monaten habe ich die Rückförderpumpe, die mein Ablegerbecken betreibt, wegen Defektes gegen eine Eheim ausgetauscht.

      Nach rund 1,5 Jahren hat die Jebao am Abschäumer ihren Dienst quittiert und die Strömungspumpen sind auch nie älter geworden.

      Völlig geräuschlos ist die Eheim auch nicht und was mich daran stört ist das sie auf 230 Volt läuft, was ich eigentlich bei Neuanschaffungen vermeiden wollte, aber das war ein nötiger Schnellkauf.

      An meinem Magnetic Filter System ist die original Sicce dran, die arbeitet bisher zuverlässig aber auch nicht geräuschlos.

      Gruß Guido