Coral-Reef Exclusiv Salz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coral-Reef Exclusiv Salz

      :hallo:

      Möchte mal das Coral-Reef Exclusiv Salz verwenden. Hat von euch dieses Salz schon mal verwendet? Es gibt 3 Sorten von dem Salz

      Coral-Reef Premium Salz - ein synthetisches Salz mit ca 8-10 Kh, 450 Ca und 1400 Mg
      Coral-Reef Exclusiv - ein Natursalz aus dem Meer entnommen, ca 10-12 Kh, 450 Ca und 1400 Mg
      Coral-Reef light Salz - ein Reef Salz mit wenig Kh, Ca und Mg

      Würde das Exclusiv Natursalz ausprobieren wollen : Seepferd :
      Nicht der Wind sondern das Segel bestimmt die Richtung




      Red sea reefer 250
      ATI Hybrid
      Aqua Medic 3.1
      2 × 6045
      Nayos Quantum 120
      Salzige Grüße Stefan
    • Hallo Stefan

      Hatte mal das synthetische Salz, keinerlei Nachteile feststellbar. ;)
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Hallo Harald

      Das hört sich alles gut an, ich finde die Zusammenfassung auch gut 8o danke für die schnelle Info.
      Wenn Ihr beide das gut heißt mache ich mir keine Gedanken :Krabbe: und werde mein Salz beim nachstelle
      Mal wechseln : daumen hoch :
      Wünsche allen ein schönes Wochenende :getwell:
      Nicht der Wind sondern das Segel bestimmt die Richtung




      Red sea reefer 250
      ATI Hybrid
      Aqua Medic 3.1
      2 × 6045
      Nayos Quantum 120
      Salzige Grüße Stefan
    • Hallo Dieter

      Das ist ist eigentlich normal , aber brauch man den Dreck im Aquarium :nein: selbst wenn dieser nicht schädlich sein sollte brauche ich ihn defensiv nicht. Werde dann das andere probieren, und danke für die Info :danke:
      Nicht der Wind sondern das Segel bestimmt die Richtung




      Red sea reefer 250
      ATI Hybrid
      Aqua Medic 3.1
      2 × 6045
      Nayos Quantum 120
      Salzige Grüße Stefan
    • Hallo Stefan,
      seit einiger Zeit nutze ich
      Syn-Biotic Meersalz und Bio-Activ Meersalz von Tropic Marin.
      Die beiden Salze setze ich abwechselnd ein.
      Sie werden mit pharmazeutisch reinen Salzen hergestellt.
      Syn-Biotic enthält zusätzlich nitrifizierende und denitrifizierende
      Bakterien zur Unterstützung des Stickstoffkreislaufs und Bio-Activ
      enthält bioaktiven Substanzen, die die Bildung eines wirksamen
      Schleimhautschutzes unterstützen.
      Es sind zwar nicht die preiswertesten Salze aber ich bin mit beiden Salzen sehr zufrieden.
      LG
      Ralf