Grüne Spinnengrabbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Grüne Spinnengrabbe

      Moin

      Leider habe ich beide Grünen Spinnenkrabben verlohren, die letzte vor 2 Wochen ( hatte ein Pärchen ).
      Hatte mir diese schönen Tiere geholt gegen mein Kugelalgen problem, was sich bei mir als sehr erfolgreich bewert hat. Nun als vor 2 Wochen die 2 Krabbe eingegangen ist dachte ich mir die Algen sind fort und eher sie hunger leiden Holstein dir erst mal keine neuen. Nun muss ich feststellen das immer mehr kleine Silberne Kugeln entstehen die grün werden was das wohl ist :dash: da müssen doch wieder grüne Krabben rein die alles wieder :putzen:
      Da kann man aber mal sehn wie gut diese Krabben arbeiten als diese noch da waren , war keine Kugel mehr da !
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Meffel schrieb:

      Leider habe ich beide Grünen Spinnenkrabben verlohren
      Das tut mir sehr leid Stefan. :(

      Weist du vielleicht wie alt die Krabben waren, man sagt das sie eine Lebenserwartung von ca. drei Jahren haben.

      Meffel schrieb:

      Nun muss ich feststellen das immer mehr kleine Silberne Kugeln entstehen die grün werden
      Was eigentlich zu erwarten ist/war. Ähnlich der Glasrosen, Fressfeind weg Glasrosen wieder da. :/
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Dieter,
      glaube ni ht das du zuviel von den Kugelalgen im Aquarium hast, es liegt eher daran das die Krabben andere Vorlieben haben :(
      Werde mir am Wochenende ein Pärchen grüne Spinnenkrabben kaufen und hoffen das sie als leibspeise kugelalgen haben :/ wenn nicht kann ich wieder mit Pinzette und Schlauch zuerkennen gehen ;(
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Moin Henning
      Das dachte ich auch, leider sind bei mir einige Nester neu entstandenen wo noch keine waren, da ich seit einiger Zeit keine Krabbe mehr habe. Also neue grüne Spinnengrabbe besorgt und die Hoffnung das sie Kugelalgen liebt :love:
      Und sorry für die späte Antwort ist mir durch gegangen ?(
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • N'abend zusammen.
      Hatte auch 2 Steine die übersäht waren mit grünen Kugelalgen. Wegschaben und absaugen hat nicht viel geholfen.
      Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen hatte (hier od. sonst wo im Netz) mit dem zerdrücken (wie Henning oben auch schrieb), aber nach dem zerdrücken habe ich wirklich Ruhe!
      Erholsamen Abend noch. LG Josef
      Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

      LG Josef
    • Hallo Josef

      Das hört sich gut an, leider komme ich nicht an alle Kugelalgen drann :) aber das wird schon.
      Die Kugeln sollen auch reich an Kalium sein, hab ich erfahren mal testen ob das so ist :)
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: