Hippocampus barbouri - 1 Aufzuchtversuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Jaqueline,
      ganz fertig ist der Kreisel noch nicht. Er ist erfolgreich in Betrieb, aber man findet immer noch etwas was man verbessern kann.
      Bilder und eine Beschreibung findest Du hier.
      Horizontalkreisel
      Jetzt am Wochenende habe ich noch ein eigenes Untergestell gebaut, so daß man die Tiere besser beobachten kann.
      LG
      Ralf
    • N´abend! :hallo:

...und schon wieder ist eine Woche rum. Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

Anbei Fotos von der weiteren Entwicklung. Eines der kleinen Pferdchen ist während der letzten Woche verstorben. Hat sich ins Pflänzchen gehängt und ist "eingeschlafen" ;( Aufgrund der sehr unterschiedlichen Entwicklung fürchte ich, dass es nicht das letzte barbouri gewesen ist, welches es nicht schafft. Dafür sind andere bereits sehr kräftig : Seepferd :

Heute habe ich noch einen weiteren Neuzugang bekommen :lachen: Hängt aber noch zum "trocknen" an der Leine ;)

Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch :)

Viele Grüße, Sabrina
    • Guten Abend Sabrina

Sabrina Reddmann schrieb:

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Entwicklung fürchte ich, dass es nicht das letzte barbouri gewesen ist
      Hoffen wir das es nicht so kommt. Aber leider werden Seepferdchen immer wieder in der Entwicklung sterben. :S

Heute habe ich noch einen weiteren Neuzugang bekommen
      Klasse, was für eine Spezis ist das : gruebel :

Wenn die Nachzucht gelingt möchte ich gerne welche davon. ;)

Dir auch eine schöne Restwoche.
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Sabrina Reddmann schrieb:

Dafür sind andere bereits sehr kräftig
      Sehen alle sehr gut aus Sabrina :thumbup: warum Sterben junge kräftige Pferdchen :?: das ist leider so und keiner weiß warum, ist mir immer noch ein Rätsel das gut genährte ,und 3-4cm große einfach sterben ,man denkt sie sind übern Berg und dann : gruebel : man muss halt das beste draus machen ,und sich um die anderen kümmern :!:

Heute habe ich noch einen weiteren Neuzugang bekommen
      Könnte Hippocampus Reddmannii sein :thumbsup:
      schönen Abend noch

LG Dieter : Seepferd :
    • Moin moin zusammen,

:danke:

Henning schrieb:

Was fütterst du ihnen im Moment?

Eigentlich wie gehabt, morgens Artemianauplien, Frostcyclops, Tigerpods und Copepodenmix und abends dasselbe zzgl. zerdrückte Mysis. Letztere finden sie aber noch überwiegend "doof"

1-2 wöchentlich wechsel ich das komplette Wasser, tgl. einen kleinen Wasserwechsel.

Harald schrieb:

Wenn die Nachzucht gelingt möchte ich gerne welche davon.

Sicher? Ich denke, dass die rosa werden :lachen:

Dieter.L schrieb:

Könnte Hippocampus Reddmannii sein
      :lachen:

Wie sind denn die Erfahrungen, mit welchem Alter fressen sie Mysis (futterfest) und können in ein vollständig eingerichtetes Seepferdchenbecken umziehen?
      Vorausgesetzt die Aufzucht ist erfolgreich.

Viele Grüße, Sabrina
    • Hallo Sabina

Eigentlich wie gehabt, morgens Artemianauplien, Frostcyclops, Tigerpods und Copepodenmix und abends dasselbe zzgl. zerdrückte Mysis. Letztere finden sie aber noch überwiegend "doof"
      Meine sind da ja im Moment fast gleich alt.
      Mit Artemianauplien habe ich ganz aufgehört.
      Tigerpods und Copepodenmix bekommen sie auch noch Täglich, habe aber den Eindruck das dieses Futter auch zu klein ist.
      FroFu nehmen sie bei mir auch noch nicht so richtig an.
      Gestern habe ich mal eine Versuch mit jungen Artemien gemacht. Am Morgen sind da keine mehr rum gewesen. ^^
      ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
      Henning

Sicher? Ich denke, dass die rosa werden
      Na klar Sabrina, ich denke die Farbe ist den Enkelkinder egal. : nicken :
      Beste Grüße

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Hi zusammen,

anbei ein kleines Update :D
      Es sind noch 8 Pferdchen, wobei einer schon lange ein Problem mit der Schwimmblase zu haben scheint. Schwimmt ab und an Kopfüber. Die anderen scheinen soweit fit. Gefüttert wird jetzt in einer Schale, wobei alle an Frost gehen, aber überwiegend an Cyclops. Die 2 großen nehmen auch Mysis. Derzeit füttere ich morgens und abends erst Frost und zeitlich versetzt gibt es dann noch einen Schwung Tigerpods und Artemia.
      Das 12L Becken habe ich gegen ein 30L Aquarium getauscht.

Derzeit sehen sie, was das Geschlecht angeht, alle weiblich aus und ich hoffe das sich da noch was tut.
      Auf dem Foto sind die beiden großen und das "kopfüber-Schwimm-Pferdchen"

LG Sabrina
      Bilder
      • barbouri050618.jpg

3,19 MB, 3.594×2.396, 32 mal angesehen
    • Danke für das Update Sabrina.

Derzeit sehen sie, was das Geschlecht angeht, alle weiblich aus und ich hoffe das sich da noch was tut.
      Da soll man die Hoffnung nicht aufgeben. Bei meinem ersten Nachwuchs den ich groß bekomme habe dachte ich auch alles nur weibliche Tiere, und doch waren dann etwas später drei Böcke darunter.
      Beste Grüße

• Hi zusammen,

ganz lieben Dank an Euch! :)

So langsam fressen alle Mysis und ich schleiche die Cyclops aus. Die lebenden Copepoden gibt es allerdings weiterhin 2x tgl.
      Das kleine gelbe Purzelbaumpferdchen bessert sich auch ein wenig und auch er frisst jetzt Mysis und zeigt mehr Wachstum :love:

Bislang sehen allerdings immer noch alle Tiere weiblich aus und ich hoffe, dass bei den kleinen noch was passiert :(

Dieter.L schrieb:

Da müsstest du mal mehr Bilder einstellen , damit man es mal besser sieht !
      2 Handyschnappschüsse von heute, kann ich anbieten ;)

Lieben Gruß, Sabrina
      Bilder
      • hotte2.jpg

319,66 kB, 2.048×1.512, 35 mal angesehen
      • hottehüs.jpg

431,98 kB, 2.048×1.536, 49 mal angesehen

Das kleine gelbe Purzelbaumpferdchen bessert sich auch ein wenig und auch er frisst jetzt Mysis und zeigt mehr Wachstum
      Das ist doch eine sehr schöne Sabrina. Und ja die : Seepferd : sehen Klasse aus. : daumen hoch :
      Beste Grüße

• Vielen, lieben Dank! Freue mich auch richtig über die Hübschen :love:

Habe jetzt noch einmal von allen Handybilder gemacht, wg. der Geschlechter.
      Bilder
      • g1.jpg

40,22 kB, 528×960, 37 mal angesehen
      • g2.jpg

48,4 kB, 528×960, 40 mal angesehen
      • g3.jpg

48,64 kB, 528×960, 35 mal angesehen
      • g4.jpg

51,72 kB, 528×960, 41 mal angesehen
      • g5.jpg

39,08 kB, 528×960, 38 mal angesehen
      • g6.jpg