Ruderfußkrebse (Copepoda)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ruderfußkrebse (Copepoda)

      Moin,

      Versuche mich gerade an Ruderflusskrepse mit mäßigen erfolg ;(
      Habe mal ein Gefäß mit ca. 3 Liter genommen mit Wasser aus meinem Aquarium, Temperatur 16 Crad und etwas Plankton zugegeben .
      Die kleinen scheinen sich nicht zu vermehren? ?
      :seufz:
      Bilder
      • 20180111_154007.jpg

        1,76 MB, 2.448×2.448, 807 mal angesehen
      • 20180111_154040.jpg

        1,32 MB, 2.448×2.448, 425 mal angesehen
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Stefan

      wenn ich ein neues Gefäs für Cops ansetze, nehme ich eine Flasche 3-5l und gebe 1/4l frisches Salzwasser und
      1/2l Phytoplancton ( Tetraselmis oder Oculator ) zu, und dazu die Cops. Alle zwei oder drei Tage gebe ich 1/4l Phytopl.
      dazu. Du kannst auch wie Niklas geschrieben hat, etwas zerriebenes Flockenfutter zugeben.
      Gruß
      Ewald : :duck:
    • moin,

      Habe die Ruderflusskrepse von einem MeerwasserFreund bekommen ich solle das mal versuchen, ist nicht so schwierig ;(
      Brauche es nur warm und im Licht stehen lassen sonst nichts und mit Plankton ab und zu füttern, hab ich gemacht.klappte ganz gut nur es wurden immer weniger :( ( hab natürlich auch verfüttert )
      Vor einer Woche hab ich dann die Ruderflusskrepse isoliert und das Glas geseubert und mit Aquarium wieder aufgefüllt und mit ein paar Tropfen des Plankton versehen ( Namen weiß ich nicht frage ich nochmal ist hoch dosiert und lagert im Kühlschrank wie empfohlen ).
      Wie Niklas geschrieben hat habe nun Fischfütter und Korallenfutter zermahlen und dazugeben :popcorn:
      Mal sehen was passiert, hoffe das beste :danke:
      Bilder
      • 20180112_102045.jpg

        2,22 MB, 2.448×2.448, 471 mal angesehen
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: