Hallo aus Köln !!!

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo aus Köln !!!

      Hallo liebe Leute,

      einige kennen mich evtl. bereits als kleinen SPS verrückten Aquarianer, bin leider noch nicht geheilt :phat:

      Ich bin seit 2007 Meerwasserinfiziert und habe mit Unterbrechungen ein paar Becken gepflegt und bin besonders bei den Korallen der GattungAcroporidae hängengeblieben. Acros, Montis etc eben alles was bunt und kleinpolypig ist...Auch wenn mir etwas die Zeit fehlt, sammel ich alle Möglichen Infos über diese Art auf meiner HP. Die Seite ist nicht Wissenschaftlich geschrieben sondern eher einfach gehalten, so das jeder was damit anfangen kann.

      Desweiteres beschäftige ich mich mit Aquarienfotografie und wie soll es anders sein, vor allem mit der Makrofotografie. Bin allerdings noch in den Anfängen, macht aber trotzdem einen riesen Spaß :thumbsup:

      Versuche mich mit meinem Wissen einzubringen, vor allem freue ich mich aber darauf, noch mehr dazu zu lernen :thumbup:

      VG
      Raffo
      VG
      Raffo
    • Hallo Raffo
      herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche mir Mitstreiter, die ihre Tiere beobachten und dokumentieren. Und was das Heilen betrifft, davon sind viele schon lange geheilt.
      Die Gattung Acropora begeistert viele Aquarianer. Es ist faszinierend, wie zäh diese Tiere sind und was in unseren kleinen Pfützen so alles haltbar ist. Dennoch ist es immer noch so, dass diese Tierpflege eine gewisse Aura umgibt; für viele die eigentliche Seewasseraquaristik ausmacht. Ich finde es gut, wenn das entsprechend publiziert wird und freue mich, dass Du Dich diesem anspruchsvollen Thema widmest; ich bin er Meinung Du bist hier gut aufgehoben. Vielen Dank für Deine Vorstellung.
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg
    • Hi Raffo

      Herzlich Willkomem in der IG-Meeresaquaristik. :) Auch ich freue mich einen weiteren kompetenten Mitstreiter begrüßen zu dürfen. Gerne richten wir auch noch ein Forum Aquarienfotografie ein. Ich bin mir sicher du wirst uns dann auch dort den ein oder anderen Tip geben können.

      Liebe Grüße auch an die werdende Mama. :)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Moin

      Etwas verspätet, dennoch ein herzliches Willkommen hier bei uns.
      LG Thomas.

      Wir dürfen die uns anvertrauten marinen Lebewesen nicht als unseren
      Besitz betrachten, sondern nur als kostbare Leihgabe der Natur.