Grüße aus Mittelfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Grüße aus Mittelfranken

      Hallo Zusammen!

      Mein Name ist Philipp und ich komme ebenfalls aus Bayern (bzw. Franken :) ) - aus Nürnberg. Bin zwar nicht ganz neu hier im Forum, aber ich habe mich noch nicht vorgestellt. Letztes Jahr habe ich mich einmal angemeldet und an einer Umfrage zu den Versorgungssystemen teilgenommen.

      Nun, seit ca. 2 Jahren habe ich ein Meerwasseraquarium mit Weichkorallen, einigen LPS und einer Heteractis magnifica (Prachtanemone). Vorher war ich rund 25 Jahre in der Süßwasseraquaristik unterweges (vom Goldfisch, Gesellschaftsaquarium, Diskusbecken bis zum "Naturaquarium").

      Neben meinem Aquarium bin ich glücklich verheiratet und im Beruf gut eingespannt :). Wenn wir einmal Urlaub haben, sind wir (meine Ehefrau und ich) Hobbytaucher und bereisen die Welt - sehr gerne weit weg - am besten Orte ohne Handyempfang. In der restlichen freien Zeit kochen wir leidenschaftlich gerne und belustigen nebenbei unsere Katze.

      Ich freue mich nun, Euer Forum regelmässiger zu besuchen und mich auch einzubringen.

      Viele Grüße aus Mittelfranken!

      Philipp
      CUBE: 75 x 60 x 60 (210 Liter, netto) + FB: 40 Liter + 30 Liter Reserve + 25 Liter Osmulator,
      LS: 35 KG, ATI Sirius X2 (R: 10 / RB: 200 / B: 255 / W: 220), Tunze DOC Skimmer 9006
      Tunze Comline Filter 3166, 2 x Tunze nanostream 6055 + Wavebox + Multicontroller,
      Red Sea Reef Foundation mit ATI DB-6 + AquaMedic EasyLine 150 + Kationen-/Anionenaustauscher.
    • Hallo Philipp,

      Danke für deine Vorstellung und willkommen zurück hier bei uns im Forum.

      Du darfst uns natürlich sehr gerne dein aktuelles Becken vorstellen, Bilder werden immer gerne gesehen.

      Euch ein schönes Wochenende,

      Gruß Guido
    • Hallo Zusammen!

      Vielen Dank für Euere Begrüßung! Danke! :)

      Gerne werde ich einmal einen Beitrag über mein Cube einstellen!

      Grüße!

      Philipp
      CUBE: 75 x 60 x 60 (210 Liter, netto) + FB: 40 Liter + 30 Liter Reserve + 25 Liter Osmulator,
      LS: 35 KG, ATI Sirius X2 (R: 10 / RB: 200 / B: 255 / W: 220), Tunze DOC Skimmer 9006
      Tunze Comline Filter 3166, 2 x Tunze nanostream 6055 + Wavebox + Multicontroller,
      Red Sea Reef Foundation mit ATI DB-6 + AquaMedic EasyLine 150 + Kationen-/Anionenaustauscher.