Hypernova Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • drahton schrieb:

      Also zurzeit sind die Lampen am Kühlkörper lauwarm, ich habe aber auch nichts gescheites zum Messen,

      Hier gibt es einen Hand Test :wink:
      Kannst du die Flache Hand auf dem Kühlkörper lassen, wird er unter 50° haben.
      Da wird die Kerntemperatur der Diode aber zu heiss werden.

      Für meinen Geschmack sind bei der Passiv Kühlung zu wenig Kühlkörper eingesetzt.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Ich hab hier noch PC Lüfter rumliegen, die verbinde ich mit dem 12v Adapter und ner Zeitschaltuhr. Dann kann ich
      die Lampen mit Sicherheit auch bei Bedarf mit 100% fahren ohne das die Lebensdauer dann darunter leidet. Zurzeit sind sie ja lauwarm, da brauch ich noch keine Kühlkonstruktion.
    • Ich hatte mal das eine oder andere über ein paar Monate im Test über einem Becken.
      Die damals verbauten Kühlkörper haben keine 100% Leistung über längere Zeit zugelassen.
      Haben sich dann immer von selber runter gedimmt.

      Ein Lüfter könnte da sicherlich unterstützend wirken. Ob es reicht. :whistling:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning