Dactylopus dactylopus

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Dactylopus dactylopus

      Hallo!
      Ich möchte Euch gerne diesen sehr interessanten Leierfisch vorstellen!



      Wenn man nach im googelt, scheint es sich um ein seltenes Exemplar zu handeln.
      Allerdings scheinen da die Meinungen auseinander zu gehen, da ich den Fisch relativ günstig erworben habe.
      Seit 2 Tagen tummelt sich das Tier in meinem Becken, wobei ich behaupten würde, dass der Fisch eher Nachtaktiv zu sein scheint, da er sich tagsüber oft in den Sand eingräbt, und aufgrund seiner Zeichnung dort ziemlich gut getarnt ist. Am Abend erhebt er sich dann in die Höhe, lässt sich in der Strömung treiben,weshalb sein kompletter Habitus sehr schön zur Geltung kommt!
      Ich empfinde es momentan als unglaublichen Genuss, diesem Fisch zuzusehen, da er wirklich nahezu anmutende Schwimmformen an den Tag bzw. in die Nacht legt...



      Ernährungstechnisch ist Dactylopus wohl ein Spezialist, der die Hauptnahrung wohl, wie die Mandarins, im Bodengrund findet.
      Ansonsten ist er ein sehr lieber Vertreter, auch wenn sein Aussehen das auf den ersten Blick vielleicht nicht vermuten lässt! :D
      Leider habe ich mich an diesem Fisch aufgrund verschiedener Missverständniss und Fehlinformationen verkauft... ;(
      Noch misst er ca. 10cm, weshalb er noch ein paar Tage bleiben, und ich mich an seinem Verhalten erfreuen darf!
      Dann muss er aber leider wieder raus, da er für mein Becken einfach zu groß werden wird!!!
      Schade, Schade... :S
    • Schönes Tier :)
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher