Aqua medic Lüfter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Aqua medic Lüfter

      : hallo all :

      Es wird warm und meine Frau hat mir den Lüfter von Aqua Medic besorgt, ist das nicht nett :love:
      Der Lüfter ist echt klasse, nur hab ich nicht daran gedacht das dieser nicht an meine selbst gebauten Springschutz passt :closed:
      Naja das Problem war schnell gelöst, nur am rechten Becken Rand habe ich ein Spalte von 10cm was mich nun sehr störte da die Fisch manchmal meinen sie sind auf einer Hüpfburg :scare2:
      Meine Frau sagte noch ach was die springen doch nicht ausgerechnet an der Seitenscheibe raus, keine 12 Stunden später hörte ich dann Stefan komm schnell, wie ungern ich diesen Satz höre meistens nichts gutes ?(
      Das Nemo Weibchen ist aus dem Becken gesprungen konnte nichts mehr tun :negative: es geht einfach nicht ohne , früher oder später hüpfen sie einfach raus : seufz :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Stefan,

      warum befestigst Du den Lüfter nicht an der Auflage?
      Der Lüfter lässt sich ziemlich weit kippen.

      Die Idee mit dem Rahmen ist ja nicht schlecht.
      Aber wenn Du Mal richtig springfreudige Fische hast, wird das nicht ausreichend sein.

      Daher habe ich bei mir auch noch eine extra innere Umrandung die Tage installiert.
      Da sind auch 2 120er Lüfter integriert.

      Grüße
      Skaarj

      ig-meeresaquaristik.de/index.p…8dcaa3179d770991bd5bbbf66
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Hi Skaarj,

      Tolle Sache haste dir dagebaut :respekt: gute Lösung

      Habe den Lüfter an dem Springschutz gehabt, das klappt leider nicht kann aber dazu noch ein Foto machen, das wäre eine klasse Lösung gewesen .
      Da ich den Schutz alle 2 Wochen wenden ( Nachteil von Plexiglasscheibe ) muss die Konstruktion beidseitig sein.
      Dein Foto hat mich a auf eine Idee gebracht :thumbsup:
      Das Spinnenfische Mänchen ist auch nicht mehr da, hoffe nicht hinter dem Becken, war auf einmal weg ohne Anzeichen das es ihm nicht gut gehen würde : duckundweg :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: