Meerwasserstammtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo,

      ich beneide euch echt um den Stammtisch. Vermisse sowas sehr hier, zumal ich miten auf dem Land lebe.

      So schön ein Forum ist, so ein direkter Kontakt und entsprechende Hilfe wäre super. Gemeinsam einkaufen fahren, dann haut einem auch jemand auf die Finger, wenn es nicht passt zum Becken, Veranstaltungen besuchen, gegenseitig Beckengucken - ach wär das schön. Von Tauschen und Hilfe im Notfall ganz zu schweigen. Darf nicht dran denken, was passiert, wenn ich mal paar Tage weg muss, z.B. ins Krankenhaus.
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Ja das stimmt wohl.Aber bis wir diesen Stammtisch so richtig angekurbelt haben hat es bald 2 Jahre gedauert. Mittlerweile klappt das auch mit den Treffen immer gut. gemeinsame Touren laufen auch ab und an.
      Hauptsache Erfahrungen austauschen sowie ein wenig was tauschen ab und an mal gemeinsam Essen gehen. Das sind die Tage wo man sich schon immer drauf freut.
      mfg Bernd :beer:
    • Hallo Zusammen,

      bei mir passt der Termin am 16.05.2014 auch mal. Daher würde ich dem nächsten Treffen gerne beiwohnen. Wann genau geht es denn los?
      @Caren: Bist du dieses Mal auch wieder dabei? Ggf. könnte ich von meiner Clavularia einen Ableger für dich mitbringen.

      Muss ich sonst noch etwas beachten? Wie läuft das denn mir der Tauschbörse? Oder ist die nicht jedes Mal.

      Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Hallo Betty !
      Also das treffen findet schon geschrieben bei Elena Theys statt.
      Beginn ist dann gegen 20:00Uhr.Man kann aber auch etwas eher schon da sein.
      Korallen werden wohl bei diesem Treffen nicht getauscht. Wir sind ja in einem Meerwasserfachgeschäft. Ein nettes zusammen sein sowie mal ein bisschen stöbern im Geschäft macht ja auch Laune.
      Wir freuen uns über jeden der an diesem Tage zeit hat. Sonst treffen wir uns oft bei einem Kollegen in Bremen.
      Also sei willkommen.
      Lg Bernd :hi:
    • Hallo Bernd,

      vielen Dank für die Infos. Zu 20 Uhr werde ich es sicher schaffen. Die Anreise aus Hamburg ist ja nicht ganz so weit, die Staugefahr auf der A1 könnte allerdings schon ein Problem werden. Mal schauen, was da für den 16. Mai diesbezüglich so ansteht.
      Freue mich, mal ein paar Forenuser persönlich kennen zu lernen.
      Der Ablegertausch ist für mich nicht so wichtig. Meine Becken sind eh schon recht voll.

      Viele Grüße
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Hallo,

      habe da mal eine kurze Frage zum Treffen.
      Es besteht doch sicher die Möglichkeit bei Elena einzukaufen? Auch wenn wir erst ab 20 Uhr beginnen, oder?

      Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Moin Moin !
      Hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Stammtischabend.
      Er fand statt bei Elena Theys. (seepferdchen24.de/)
      Ein sehr schön gelungener Abend ,wo jeder noch die Gelegenheit hatte etwas später noch was mit zu nehmen.
      "Moonlightshopping"
      Es hat alle wie immer sehr viel Spaß gemacht. natürlich war auch Caren wieder dabei.Ebenso haben wir uns gefreut das Betty auch am Treffen teilgenommen hat.
      Vielen Dank noch mal.Ein paar mehr Bilder unter berndbinnemann.jimdo.com/ (Rubrik Stammtischabende)
      Lg Bernd
    • Moin Bernd!
      Es kommt schon auf den Bildern rüber, dass es sich um einen "kuscheligen" Laden handelt, in dem man sich gleich wohl fühlt!
      Leider geht sowas immer zu Lasten des Geldbeutels, aber man hat am Ende kein schlechtes Gewissen, mehr als nötig gekauft zu haben...
    • Hallo,

      das war sicher ein gelungener Abend mit anschließendem Moonlightshopping!
      Der Laden sieht auch wirklich toll aus, da wäre ich sicher auch in Versuchung gekommen...

      Und die Dame mit den langen dunkelen Haaren - das ist wohl Betty - ist mir auf Anhieb auch direkt sympathisch, sehr nette Ausstrahlung.
      (Der Fotograf hat ganz schön oft die Damen abgelichtet... fällt mir auf... :D )

      Caren erkennt man direkt an Ihrem freundlichen Lächeln, wie im Avatarfoto :thumbsup:

      Und wo sind die Bilder von den Neuerworbenen Tieren der Teilnehmer??? :vain:
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Hallo,

      der Abend war sehr nett und es war schön, mal ein paar Foren-User persönlich kennen zu lernen. Es waren auch deutlich mehr da, als auf den Fotos zu sehen sind ;)
      Schön, dass Bernd sich für den Fächer entschieden hat. Das ist wirklich ein sehr schönes Tier, welches ich selbst schon seit einigen Jahren pflege.
      Ich selbst konnte bei einer hellgrünen MinMax nicht wiederstehen. Da ich erst nachts um halb ein zu Hause war, wurde die MinMax in eine Steinritze geschoben. Das Tier hat sich bis zum Morgen dort auch festgemacht. Jetzt muss sie nur noch ein Stück nach "draussen krabbeln".
      Daher ist ein Foto als Ganzes leider noch nicht möglich.

      Viele Grüße
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Moin Betty !
      Schön das er Dir gefallen hat.Es ist ja immer viel schöner mit den Leuten direkt zu sprechen als immer nur zu schreiben. Ich war auch der Meinung das es ein schön gelungener Abend.war.Wir waren auch ca.18 Personen.
      Der nächste Stammtisch findet dann am 20.06.2014 statt.(wie immer um 20:00)
      Im Meerwasser Outlet
      Haupstr.78
      28865 Lilienthal
      Lg Bernd

      :) :D
    • Moin Ihr Lieben,

      ja, es ist ein kuscheliger Laden.
      Und meistens kauft man mehr, als man eigentlich wollte :D
      Gekauft habe ich diesmal nur Korallenkleber.

      Aber ich habe was tolles eingetausch von Betty, die übrigens nicht nur nett aussieht sondern auch supernett ist.



      Endlich habe ich eins der Tiere, die ich schon immer haben wollte, seit ich das erste MeWa-Buch gelesen habe.
      Vielen lieben Dank für die Clavularia Betty :love:

      Und Melanie hat tolle Schnittchen gemacht, die waren superlecker.

      Ich hoffe bei Marcel wird es auch wieder so toll.

      LG
      Caren