Bilder Aquarium Meerwasser Petra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • :hi: Petra,
      das Becken gefällt mir gut, ich habe ja auch ein Mischbecken, wobei ich allerdings gerade etwas den Bestand an LPS reduziert habe.

      Du hast das Problem ja schon erkannt und genannt: Die Becken sind einfach zu klein und somit schnell voll. :wink:

      Gruß Guido
    • Hallo Petra,

      da hast Du ein schönes Riff hin bekommen.
      Mir ist der Aufbau nur ein klein wenig zu kompakt, wobei mir jedoch die Überhänge sehr gut gefallen. :)
      Der Lippi ist übrigens kein Leopard sondern ein Diamant Lippi (bipartitus).

      Statt dem Doc hätte ich nur eher ein paar kleinere Fische genommen.
      Vom Besatz her schaut es doch noch sehr übersichtlich aus.

      Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Neues Bild von Petra, Technik

      Hallo an Alle,

      unser neuer Abschäumer ist installiert.
      Ist ein MIni Bubble King 200 VS13 mit RD 3 Speedy Regelbar, was soll ich sagen, man hört Ihn absolut nicht.
      Hatten ja vorher den Nyos Quantum 160, der sollte schon leise sein laut Händler, bei uns war er immer zu hören, jetzt alles ruhig bei uns, fast unheimlich : Ironie :
    • Da ich ein absoluter Perfektionist bin, verlege ich leidenschaftlich gerne Kabelkanäle wo es nur geht.
      Mag es nicht wenn Kabel unsortiert sind, ganz perfekt ist es aber aus Platztechnischen Gründen für
      mich immer noch nicht, aber manches lässt sich eben nicht vermeiden, aber wenn du es lobst, scheint es ja ganz gut
      auszusehen, Danke dafür.
    • Mo

      Petra schrieb:

      Da ich ein absoluter Perfektionist bin, verlege ich leidenschaftlich gerne Kabelkanäle wo es nur geht.
      Mag es nicht wenn Kabel unsortiert sind, ganz perfekt ist es aber aus Platztechnischen Gründen für
      mich immer noch nicht, aber manches lässt sich eben nicht vermeiden, aber wenn du es lobst, scheint es ja ganz gut
      auszusehen, Danke dafür.

      Moin Petra !
      Was sind das für schöne Behälter unter der GHL Dosierpumpe ?
      :good:
      Gruß Bernd
    • Hallo Bernd,

      das sind die Behälter von Arka, hatten vorher eine Arka Dosierpumpe, aber da hat sich schon nach einem Jahr ein Dosierkopf der Pumpe verabschiedet und wir hatten
      erst nach ein paar Tagen festgestellt, dass KH nicht dosiert wird, nicht so gut.
      Bei GHL kann man das sofort sehen auf der App.

      Die Behälter hatten wir bei Mrutzek online bestellt, alle 4 zusammen kosten ca 79-80 Euro.
      Wir haben diese auf den neuen Magnet Stirrern von GHL stehen, da wird das KH und Calcium während und 60 sec vor der Dosierung aufgerührt, gute Sache
      denn es setzt sich immer ab im Behälter. Aber auch das ist für jede Lösung über WLAN und APP individuell einstellbar, deshalb hatten wir uns auch für GHL Doser 2 entschieden.
      Die Arka haben wir uns als Ersatz aufgehoben.
    • ha

      Petra schrieb:

      Hallo Bernd,

      das sind die Behälter von Arka, hatten vorher eine Arka Dosierpumpe, aber da hat sich schon nach einem Jahr ein Dosierkopf der Pumpe verabschiedet und wir hatten
      erst nach ein paar Tagen festgestellt, dass KH nicht dosiert wird, nicht so gut.
      Bei GHL kann man das sofort sehen auf der App.

      Die Behälter hatten wir bei Mrutzek online bestellt, alle 4 zusammen kosten ca 79-80 Euro.
      Wir haben diese auf den neuen Magnet Stirrern von GHL stehen, da wird das KH und Calcium während und 60 sec vor der Dosierung aufgerührt, gute Sache
      denn es setzt sich immer ab im Behälter. Aber auch das ist für jede Lösung über WLAN und APP individuell einstellbar, deshalb hatten wir uns auch für GHL Doser 2 entschieden.
      Die Arka haben wir uns als Ersatz aufgehoben.

      Hallo Petra!
      Habe auch den GHL Reefdoser 2.1.
      Wirklich eine sehr gute Dosieranlage.
      Lg Bernd