Sunmotion LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunmotion LED

      Aquaconnect Präsentiert:


      SUNmotion


      Eine Weltneuheit in der LED Aquarien
      Beleuchtung.



      Bionik ist die Wissenschaft der
      Zusammensetzung von Biologie und Technik. Hierbei werden
      Natur-Phänomene auf technische Prozesse übertragen.

      In der Natur ist und geschieht nichts
      umsonst.

      Bezogen auf den Sonnenstand stellen wir
      fest, dass die Sonne nicht 12 Stunden am Tag im Zenit steht. Die
      Sonne wandert von Osten nach Westen und nimmt dabei über den
      Tagesverlauf verschiedene Neigungswinkel ein.

      Diesem Vorbild entsprechend entstand
      unsere neue Leuchte SUNmotion.In ihr wird eine
      Technik verwendet, die den Sonnenverlauf so naturnah wie möglich
      simuliert.

      Noch nie war eine Aquarienbeleuchtung
      so nah an dem Vorbild der Natur wie die SUNmotion.


      Das Gehäuse der Sunmotion besteht aus
      einem umlaufenden Rahmen.

      Darin sind schwenkbare Gehäuse, die
      mit LED-Platinen bestückt sind, gelagert. Die Beleuchtungskörper
      werden durch einen Servomotor bewegt. In der Grundeinstellung ist
      eine Sonnenverlaufskurve mit einem realistischen Tagesverlauf
      berücksichtigt. Die Auslenkung des Gehäuses ist frei wählbar,
      jedoch im Maximum auf +/- 60° begrenzt.

      Diese Konstruktion ermöglicht es, dass
      Bereiche des Aquariums z.B. Korallefüße usw. beleuchtet werden, die
      mit einer reinen Zenit-Beleuchtung nicht erreicht werden können.

      Die Mondphase ist in ihrer
      Lichtzusammensetzung frei wählbar. Die Simulation von Wolken/Blitz
      ist ebenfalls vorhanden. Eine Geo-Funktion ermöglicht es die
      Lichtverhältnissen an einem beliebigen Punkt der Erde nachzustellen.

      Die Einstellungen der Leuchte können
      an einem Tablet, PC oder Smartphone vorgenommen werden. Es ist
      möglich, jede Einstellung extern zu speichern und wieder neu zu
      laden.



      Ein weiteres Highlight der SUNmotion
      ist das erfolgreiche Lichtspektrum unseres Performance-Brenners.
      Die Übertrag des Performance-Spektrums auf LEDs ist nur durch eine
      spezielle Selektion und Auswahl der LEDs möglich geworden. Dieses
      spezielle Spektrum ist in der Werkseinstellung der Leuchte
      hinterlegt.

      Natürlich können Sie das Spektrum
      individuell nach ihren eigenen Wünschen anpassen.


      Auf den Bilder sehen sie den Prototyp.


      Technische Daten:


      Pro Beleuchtungseinheit sind 2
      LED-Platinen verbaut. Jede dieser Platinen hat 60 W und ist mit LEDs
      in den folgenden Farben bestückt:


      UV

      Blau

      Royal blau

      Weiß

      Grün

      Cyan

      Infrarot





      Die Farbkanal ist mit der intuitiv
      bedienbaren Steuerung einzeln regelbar.
      Ein Display ist prinzipiell nicht nötig
      kann aber auf Wunsch und Aufpreis geliefert werden.

      Die SUNmotion
      einschließlich der LED-Platine wird in Deutschland gefertigt.

      Die SUNmotion ist
      fertig entwickelt und geht nun in Serie.

      Preise und das Spektrum folgen in
      Kürze.
      Schöne Grüsse
      Rolf :thumbsup: :drinks:
    • Hallo Rolf

      Gehört habe ich da ja schon viel und finde es super das sich Aquaconnect da auch mal an weitere neue Innovationen gemacht hat.

      Ich hoffe nur das nun nicht alle ihre Becken von Osten in den Westen ausrichten und so stehen lassen können wie sie im Raum bereits stehen um das Modul zu nutzen. :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Sicherlich ein interessanter Ansatz, aber ohne ausreichend hoher Blende am Becken wohl nicht ganz praxistauglich, oder nur mit Sonnenbrille zu genießen. :playboy:

      Die verbauten Leds sprechen aber schon mal für sich und denn genannten Vorteil, durch den Schwenkmechanismus auch die Korallenfüsse mit Licht zu versorgen, erreicht man auch mit einer guten Hybrid.

      Aber wie gesagt, den Ansatz finde ich interessant, vielleicht kreisen ja in Zukunft kleine Sonnen um unsere Becken.

      Gruß Guido
      Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.
    • Moin Rolf,

      da hast du sicherlich recht, es hat sich ja auch schon einiges getan wenn man sich z.B. mal die Zusammenstellung der Leds ansieht.
      Bei den ersten Lampen gab es ja nur Weiß und Blau, heute ist rot, grün und ultraviolett verbaut.

      Gruß Guido
      Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.
    • Ja kenne ich Rolf,
      ist ja aus dem gleichen hause, habe ich aber nie persönlich gehabt, bin mit T5 eingestiegen.

      Warten wir mal ab was da kommt, aber ich denke schon das sich Auqaconnect nicht zu weit aus dem Fenster legt und sich an dem bewährtem Spektrum orientiert.

      Andere Beispiele gibt es ja leider genügend...

      Gruß Guido
      Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.
    • Ich glaube wir meinen mit dem "aus dem Fenster hängen" aber beide das gleiche Rolf, also im positiven Sinne. :wink:
      Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.
    • Hi
      Heute Abend das Spektrum

      aquaconnect präsentiert das Reef Spectrum
      SUNmotion

      Die LED Beleuchtung liefert ein vollumfängliches Spektrum in der
      Photosynthese und Synthese . Bei der SUNmotion LED Beleuchtung haben sie
      die Möglichkeit, ähnliche Erfolge wie unter HQI und t5 zu erzielen, da
      diese Beleuchtung alle Lichtwellen der Natur wiedergeben kann.
      Bild 1 zeigt das Spektrum bei 100 %
      Bild 2 zeigt das Performens Spektrum.
      Schöne Grüsse
      Rolf :thumbsup: :drinks:
    • Hallo Rolf

      DSB 05 schrieb:

      Preise und das Spektrum folgen in
      Kürze.

      Spektrum haben wir ja nun : danke : dafür, und wie sieht es mit dem Preis aus? :wink:
      Beste Grüße
      Harald

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!