12 Monate alte Osmoseanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • 12 Monate alte Osmoseanlage

      : hallo all :

      Meine Osmoseanlage um Kieselsäurenfilter von AquaLight ist nun ca. 12 Monate im betrieb, und da dachte mir schau doch mal nach wie es um das gefilterte Wasser steht :!:
      :arrow:
      Gemessen hab ich mit dem Aquapro water tester
      Das ausgangs Wasser liegt bei 195µS bei 18,8°C . Wir bekommen unser Wasser von den Wasserwerk Roland an der Ennepetalsperre ( 188µS bei 25°C )

      Bei mir aus dem Wasserhahn kommt es wie oben beschrieben mit 195µS bei 18,8°C
      Nach der Osmoseanlage kommt es mit 9µS raus bei 18,7°C
      Nach dem Kieselsäurenfilter ist das Wasser bei 0µS bei 18,8°C
      Beim umfüllen des Osmosewasser indie Vorratskammer steigt der µS Wert auf 3 wobei ich hier nicht weiss wieviel 3 ppm sind :?:
      Kann es sein wenn Osmosewasser länger steht das sich Unreinheit bilden, da ich immer für 4 Wochen Wasser mache, sehe das auch zu eng eventuell :hi:

      Also ist noch alles ok und das nach 12 Monaten, damit habe ich nicht gerechnet :good: , in einen Monat brauch ich ca. 120L Reinstwasser, da kommt schon was zusammen wenn man bedenkt das die Osmoseanlage 2:1 hergibt, realistische ist da aber 4:1 bei mir :cursing: :ill:
      Hoffe also das das Material noch lange hält : duckundweg
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: