Porzellankrabbe, eure Bildkritik bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Stefan

      Erstmal Danke für deine Meinung!

      Ich hatte bisher auf das RAW-Format verzichtet weil ich keinen Bildschirm habe an welchem ich Bilder vernünftig bearbeiten kann.
      Momentan mache ich alles mit dem Schlepptop, nicht gerade optimal wenn man optimale Farbwiedergabe möchte.
      Die Bilder hier sind alle im RAW-Format aufgenommen, weil ich mich einfach mal intensiv damit beschäftigen möchte. Ich arbeite nur mit dpp , PS oder LR habe ich nicht, in dpp muß ich mich auch erst einarbeiten.


      Das von dir bearbeitete Bild ist für mich überschärft.
      Ich sehe zu viele Artefakte und Kanten, insgesamt ist das Bild zu körnig.
      Die Schere ist eigentlich auch nicht mehr in der Schärfeebene, daher sehe ich auch keinen Grund diese zwangsweise nachzuschärfen.

      Der Blaustich bzw. das Cyan hat für mich auch nichts mit der natürlichen Wahrnehmung zu tun.
      Ich möchte die Farben so abbilden wie ich sie auch wahrnehme, ohne die brutale Blaustichigkeit der künstlichen Beleuchtung.

      Deine Version ist für mich ein typisches Onlineshopbild, von allem etwas zu viel, das ist jetzt nicht unbedingt mein persönliches bestreben.

      Ich will ehrliche Bilder zeigen, die Farben sollen so sein wie man sie wahrnimmt wenn man vor dem Becken steht.
      Um die Fächer wirklich gestochen scharf abzubilden muß ich auf jeden Fall von der hohen ISO weg, dann brauch ich allerdings auch deutlich mehr Licht aber den Blitz hab ich ja in die ewigen Jagdgründe geschickt :crazy: .


      MfG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram