Fleckentupfen-Porzellankrebs

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Fleckentupfen-Porzellankrebs

      Hallo Zusammen :hallo:

      Habe mir vor ca 1 Woche ein Pärchen Fleckentupfen-Porzellankrebs geholt, schöne Trichet und sehr Interessant zum beobachten.
      Nun ist es so das daß Tierchen mit den Zangen ( hatte nur noch die linke Zange ) vor 2 Tagen von der Anemone runter ist und ich es seit dem nicht mehr gesehen habe :golly: .
      Konnte auch nicht beobachten das ein beziehungsstreit vor lag, kamen beide gut klar miteinander, keine kämpfe also.
      Könnte es möglicherweise sein das die Maiden Schläfergrundel das Mänchen gefressen hat? ( Ein Bein hat sie schon eingebüßt )
      Ich hab schon Google zur Hilfe kenommen finde dort nichts in der Richtung ?
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Stefan,

      bei mir ist es so das mein Krebs nicht mehr nur in einer Anemone sitzt, sondern überall im Aquarium zu finden ist. Anfangs dachte ich auch das er verstorben sei, bis ich ihn irgendwann zwischen den Steinen wiedergefunden habe.

      Natürlich kann auch ein kleiner Krebs zum Futter werden. Aber guck doch noch mal genau hin, vielleicht versteckt sich der Kleine an einer anderen Koralle!?
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Moin,

      Gestern ist mein 2 Porzellan Anemonenkrabben wieder aufgetaucht , so dachte ich da beide in der Kupfer Anemone saßen :hi:
      DIn eine Krabbe hatte wieder 2 Zangen, und die andere Keine die Freude war nicht von landen dauer , die Krabbe hatte sich nur gehäuft und ihr Alter zuklein gewordener Anzug wehte aus der Anemone :huh:
      Freue mich naturlich das die kleine ihre beiden Zangen hat , leider ist die 2 wohl nicht mehr da :cray:
      Dach das die Krabben sich wie die Weissband Ganele einige Zeit zurück ziehen um sich zu Häuten, wie es aussieht macht die Anemonen krabbe das in ihrer Anemone !
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: