Weisse Punkte am Stein gefunden

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Weisse Punkte am Stein gefunden

      Moin ,

      Habe heute morgen bein Sonnenaufgang fiele kleine weisse Punkte gefunden , die an einen Stein in einer SchleimSchicht aneinander hangen.
      Das muss heute Morgen passiert sein, gestern Nacht war da noch nichts ( schaue immer vorm schlafengehen ins Aquarium :) ).
      Meine Vermutung wäre es könnte ein Eigelbe Sein , aber vom wem wenn es so ist? Vieleicht auch von Schnecken?
      Man sollte 24Sd. Aufzeichnen dann wüste ich es ?(
      Wenn es nun ein gelege ware, was mich freuen würrde, wie müsste ich dann weiter verfahren um es zu schlüpfen zu bringen ?
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Guten Morgen Stefan,
      um etwas eingrenzen zu können, was das für ein Gelege sein könnte, wäre es ganz hilfreich zu wissen, was für Tiere du in deinem Becken pflegst?
      Bei mir laichen die Schnecken zumindest meiner Beobachtung nach überwiegend an den Scheiben ab. So wie das Gelege aussieht könnte das aber durchaus ein Schneckengelege sein...

      Liebe Grüße,
      Vanessa
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Hallo Stefan

      denke auch, dass es recht sicher Schneckenlaich ist. Zu Turboschneckenlaich , könnte es auch Laich von Nadelschnecken (engl. Cerith snail eggs, Ceriths,Cerithium, Cerithiidae Snails) oder Nassarius Schneckenlaich ( Nassarius snail eggs, Nassariidae eggs) sein. Diese Schnecken kommen auch sehr häufig in Aquarien vor, und laichen dort ab.

      Entweder hast Du Schnecken bewusst gekauft oder als Mitbringsel zu Steinen, Sand, Algen und Korallen gratis dazu bekommen.

      Das 2.Foto von Dir finde ich sehr gut und tippe deshalb auf Cerid snail eggs - Nadelschneckenlaich. Aber Schneckenlaich zu bestimmen ist bis auf besonders auffällige, die bekannt sind, extrem schwierig bis oft unmöglich. Also nur eine Vermutung von mir.

      Ich habe Dir die engl. Suchbegriffe in die Klammern dahiner geschrieben, damit Du selbst nachschauen kannst.

      lg von Siglinde
      Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
      sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)

    • moin,

      Danke fur die guten Infos. Habe noch einige andere Stellen mit den gleichen Eiern gefunden, weden wohl Schnecken sein, was für welche Google ich noch , mal sehn was da,raus kommt :hi:
      : fisch :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hey Stefan,

      Hast du denn Schnecken eingesetzt?

      Für mich sieht es sehr stark nach einem Turboschnecken-Gelege aus! Bei mir sind regelmäßig solche Gelege zu finden. Es ist ganz interessant die kleinen Schnecken zu beobachten.
      Mittlerweile habe ich eine kleine Armee aus Minischnecken :D
      Meine Nassarius-Schnecken machen deutlich kleinere Gelege!

      Aber wie Siglinde schon schrieb, aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen was für eine Schnecke dieses Gelege produziert hat.
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Hey,

      Jo habe 6 Turboschnecke und 3 Babiloniaschnecken, dazu gekommen sind noch kleinere woher weiss ich auch nicht!
      Die sind alle zimlich klein und ihre Häuser sehen aus wie die von den Babiloniaschnecken nur einfarbig. Mann sieht sie habtzächlich abend wenn das Licht aus ist ,hab ich so 10 bis 15 Stück Ware auf einmal da : duckundweg :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher