Meerwasseraquaristik in den Sozialen Medien

    • Meerwasseraquaristik in den Sozialen Medien

      Hallo

      Tayfun Ötztac und ich machen in regelmässigen Abständen Videobeiträge zum Thema Meerwasseraquaristik unter dem Label "Fish & Tipps". Unser Zielpublikum sind Schweizer Meerwasseraquarianer (in Deutschland gibt es ja Meerwasserlive.de) und darum reden wir auch unseren komischen Dialekt, der nördlich des Bodensees kaum verstanden wird. Für die aktuelle Folge #4 zum Thema "Meerwasseraquaristik und Soziale Medien" haben wir Markus Kalcher eingeladen, dessen Österreichisch-Schweizerischer Akzent, vielleicht sogar noch ein paar Kilometer weiter nördlich dechiffriert werden kann.

      In der Folge beginnen wir mit dem Thema der Informationsbeschaffung für Meerwasseraquarianer vor dem Aufkommen des Internets. Es gab damals noch so sonderbare Einrichtungen wie "Vereine" und eine Art Tablet aus Papier mit Kartoneinband, den älteren unter uns vielleicht noch unter dem damaligen Namen "Buch" bekannt. Wir diskutieren dann über Frühformen von elektronischen Informationsdrehscheiben wie Internet-Foren, die es angeblich noch geben soll - Kennt das noch jemand? :flag of truce: Auch WhatsApp-Gruppen bleiben nicht undiskutiert und bevor wir dann unser Fazit ziehen, lobpreisen wir die Krone der Informationsbeschaffung für Meerwasseraquarianer: Facebook! :yahoo:

      Viel Spass beim Ansehen!

      Liebe Grüsse
      Andreas

      http://www.aquariumfreaks.tv/fish-tipps-4-mit-andreas-horvath-meerwasseraquaristik-in-den-sozialen-medien

      ig-meeresaquaristik.de/index.p…e74e43fe4fc9b1ae2c8c524eb
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage mit 4 Becken und 3 Kreiseln. Zucht von A. Ocellaris. L. Wurdemanni und A. Stephanieae. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.​​
    • : danke : für deinen Beitrag Andreas.

      Ich denke vieles ist auf den Punkt gebracht worden, und endlich wurde auch mal ausgesprochen das Facebook eben nicht die Krone der Informationsbeschaffung für Meerwasseraquarianer ist und in meinen Augen auch nicht sein kann. Damit sind aber aus meiner Sicht die Meerwassergruppen gemeint. Wenn man ernsthaft Infos bei Facebook sucht sollte man sich spezielle Seiten ansehen, dort kann man dann durchaus auch interessante Links abgreifen.

      Kermit65 schrieb:

      und eine Art Tablet aus Papier mit Kartoneinband, den älteren unter uns vielleicht noch unter dem damaligen Namen "Buch" bekannt.

      Musste gerade etwas schmunzeln wo ich spontan in mein Bücherregal geschaut habe. :D
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald