Alex's Bilderflut 01/2017

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Alex's Bilderflut 01/2017

      Hallo zusammen,

      draußen ist es grau, der Schnee taut, es wird matschig......! :S
      Zeit für ein bisschen Farbe! :dance2:

      Hier meine erste Bilderflut im Jahr 2017 : foto :


      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Es freut mich wenn es euch gefällt!

      Henning, die Harlekins finde ich recht problemlos in der Haltung. Gefüttert werden sie mit grabenden Seesternen. Diese vertilgen sie aber in einer ordentlichen Geschwindigkeit. Gegenüber den anderen Beckenbewohnern sehr friedlich. Habe mal versucht die Garnelen mit nem blauen Linckia( bereit Tot) zu füttern, dieser wurde nicht so gerne angenommen!



      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • :hi: Alex

      FreakyFishFreak schrieb:

      Gefüttert werden sie mit grabenden Seesternen

      Ich wollte die eigentlich behalten ;(
      Doch keine Möglichkeit. Die legen die Distanz von 2m in einer Zeit zurück, da hast du noch nicht mal deine Hände am Tuch getrocknet.
      Ich habe mir da mal ein Paar eingesetzt, weil ich gehofft habe sie könnten meine Asternia ein bisschen eindämmen. Hat leider nicht geklappt.

      FreakyFishFreak schrieb:

      Habe mal versucht die Garnelen mit nem blauen Linckia( bereit Tot) zu füttern, dieser wurde nicht so gerne angenommen!

      Kann ich bestätigen, wen etwas tot ist besteht da kein Interesse.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Alex,

      da hat es ja mal wieder ordentlich was aufs, ähhh, fürs Auge gegeben, Danke.

      Ja die Harlekins sind schon sehr schöne Tiere aber das würde ich meinen Seesternen natürlich nicht antun wollen, aber für den Diacanthus würde ich das : haben : hoch halten.
      Gruß Guido
    • Nabend,

      Guido, du glaubst gar nicht wie glücklich ich mit meinem Pfau bin!
      Diese Kaiser geisterten mir Monate davor schon in meinem Kopf herum, habe viel darüber gelesen, sowohl positives als auch negatives.

      Konnte dieses Tier letztes Jahr im April abholen. Erst einmal hieß es Händler abklappern wo man überhaupt diese Kaiser bekommt. Dann in Nürnberg fündig geworden, dort angerufen in welcher Verfassung sich das Tier befindet und am gleichen Tag hingefahren. Da schwamm er, richtig gut genährt und Putzmunter. Gefressen hat er auch bei der "Vorführung".

      Heute, also fast ein Jahr später erfreut er sich noch immer bester Gesundheit, frißt gut und zeigt sich absolut verträglich. LPS beachtet er nicht. Einen hübschen pinken Schwamm der aus dem LS kam hat er aber fix vertilgt. Das verzeihe ich ihm aber...!


      Grüße aus dem Süden
      Alex