Zooplankton Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Henning schrieb:

Passt ja zum Thema von Gestern im "der Blaue Planet"
      Ja und wenn so etwas nicht geändert wird......... ;(

Dann wird tauchen wohl in Zukunft so aus sehen...... und im Meer schwimmt mehr Plastik als Fisch ;(

Beste Grüße
      Harald : fisch :

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Dieter.L schrieb:

selbst Plankton frisst Plastik
      Naja und wir auch Dieter, Fisch frisst Plankton, Mensch den Fisch........... :/

Aber das will ja keiner hören oder lesen. :(

Noch etwas zum Thema: spektrum.de/news/mit-krill-gegen-mikroplastik/1549997
      Beste Grüße

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Und noch etwas, sehr sehenswert.

Malediven - Ein Paradies geht unter.

Beste Grüße

• Hallo zusammen,

da es hier gerade in den Zusammenhang passt, möche ich gerne mal die Doku "Plastic Planet" empfehlen.

Die ist zwar schon ein paar Jahre alt, hat aber nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Im Gegenteil...

plastic-planet.de/derfilm.html

In PLASTIC PLANET findet Regisseur Werner Boote erstaunliche Fakten und deckt unglaubliche Zusammenhänge auf. Mit eindrucksvollen Beispielen, wissenschaftlichen Interviews und faszinierenden Begegnungen entlarvt PLASTIC PLANET die schöne neue Plastikwelt.

Was machen wir aus Plastik, und was macht das Plastik mit unserer Welt?

Bootes bunter und rasanter Kinodokumentarfilm geht jeden an – eine überraschende, packende und aufrüttelnde Rundreise durch das Plastikzeitalter.
    • Danke für den Link Ina.

Das Zitat sagt auch einiges: :/
      Die Menge an Kunststoffen, die wir seit Beginn des Plastikzeitalters produziert haben, reicht aus, um unseren gesamten Erdball sechs Mal in Plastikfolie einzupacken
      Beste Grüße

• @win schrieb:

"Hart aber fair" hatte das Thema letzten Montag auch...
      Danke Edwin.

Aber frage doch mal in die Runde wer es gesehen hat......... ?(
      Beste Grüße

• Harald schrieb:

Hallo Andre

Vielen Dank.

Eine Frage züchtest du auch oder warum brauchst du die Brachionus?

Interessieren würde mich auch mit was für einem Mikroskop du die Aufnahme gemacht hast. :danke:

Henning schrieb:

Hallo Andre

:danke:

Harald schrieb:

Eine Frage züchtest du auch oder warum brauchst du die Brachionus?
      Das habe ich mich auch gerade gefragt ^^
      Hallo ihr beiden , sorry das die Antwort so lange gedauert hatte , ist bei mir immer Krankheitsbedingt.
      Also Harald und Henning züchten tue ich bisher noch nicht , wollte mich aber mal mit dem Thema beschäftigen und schauen falls es sich mal ergibt das ich gleich weis wie es funktioniert, zu dem ist das zoplankton natürlich immer mal ne Abwechslung fürs Becken .

Was das mit der Video Aufnahme betrifft ,benutze ich ein Bresser Biolux Al Microskop mit einer aufgesetzten Nikon D5000 mit Adapter!
      Liebe Grüße euer Andre´
      Aquarium 130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter
      Technickbecken ca 120 Liter 2 getränte 55x35x41
      H & S Abschäumer Typ 150 - F 2001
      Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 3x75 LED , 4x54 Watt t5
      Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic
      Tunze Multicontroller 7096
      Tunze Water Level Controller 5017
      1x Digimotion Pro nur zu empfehlen
      1x uv klärer 5watt
      Wasser Volumen ca 400 Liter
      Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten : Drama :
    • Danke für deine Antwort Andre

Captainpoppey schrieb:

Was das mit der Video Aufnahme betrifft ,benutze ich ein Bresser Biolux Al Microskop mit einer aufgesetzten Nikon D5000 mit Adapter!
      Das geht ja schon in den Profibereich. ;)
      Beste Grüße