Lani Square/Square Pro Spektrum

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Lani Square/Square Pro Spektrum

      Hallo Forum Gemeinde, :bye:

      und zwar würde mich interessieren was ihr von der Lani Square und Square Pro haltet?
      Besonders interessiert mich die Meinung von Henning über das Spektrum der Lani Square Pro?
      Ich weiß das bei vielen diese Lampe als Luxus Gegenstand beziffert wird. :)
      Freu mich auf eure Antworten.

      LG Dennis
      LG Dennis
    • :hi: Dennis

      Dennis schrieb:

      Besonders interessiert mich die Meinung von Henning über das Spektrum der Lani Square Pro?


      Wieso von mir :whistling:
      Was ist ein Spektrum. ?(
      Wurden da benutzte Farbstifte von einem Kind schön eingeordnet. :phat:


      Spass bei Seite.

      Ich bin in der Regel immer etwas vorsichtig, bei Publikationen von Spektren. Wenn ich dies dann selber mal unter einem Messgerät hatte, sieht man auch ob dies dann wirklich so ist.
      Da der neue Besitzer aber aus der LED Branche kommt, gehe ich mal davon aus, dass dies der Fall ist.

      Das Pro Spektrum sieht für mich sehr gut aus. Denke dass dieses mit einer voll Flächigen Beleuchtung bei SPS Liebhabern evtl. ein Versuch wert sein könnt.
      Freue mich da mal ein Modul dann zu Vermessen.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning schrieb:

      :hi: Dennis

      Dennis schrieb:

      Besonders interessiert mich die Meinung von Henning über das Spektrum der Lani Square Pro?


      Wieso von mir :whistling:
      Was ist ein Spektrum. ?(
      Wurden da benutzte Farbstifte von einem Kind schön eingeordnet. :phat:


      Spass bei Seite.

      Ich bin in der Regel immer etwas vorsichtig, bei Publikationen von Spektren. Wenn ich dies dann selber mal unter einem Messgerät hatte, sieht man auch ob dies dann wirklich so ist.
      Da der neue Besitzer aber aus der LED Branche kommt, gehe ich mal davon aus, dass dies der Fall ist.

      Das Pro Spektrum sieht für mich sehr gut aus. Denke dass dieses mit einer voll Flächigen Beleuchtung bei SPS Liebhabern evtl. ein Versuch wert sein könnt.
      Freue mich da mal ein Modul dann zu Vermessen.

      Abend Henning,

      ich danke dir für deine Antwort. :thumbup:
      Ich suche aktuell oder sammel mal alle Lampen zusammen die eine Flächige Ausleuchtung haben.
      Ich würde gerne auf Led umsteigen wollen und die Lani steht bei mir auf dem Zettel.
      Nur der Preis ist ja so LALA. :scare2:
      Alternativen hätte ich; Philips Coral Care und die GHL LX7.
      Bei der GHL bräuchte ich aber auch min 3 Module um eine Flächige Ausleuchtung zu erzielen.
      Philips gefällt mir das Design überhaupt nicht, auch wenn es eine Top Lampe sein soll wie alle sagen. (achte auch auf Design)

      LG Dennis
      LG Dennis
    • Morgen Dennis

      Was ist den dein Ziel in dem Becken zu pflegen?
      Im Weitern ist da auch noch der Aufbau mit entscheidend wie Flächig man ein Beleuchtung gestallten muss/sollt, gibt ja auch Möglichkeiten Module abzuneigen oder anders auszurichten.
      Die CoralCare von Philips habe ich das letzte Wochenende vermessen, leider fehlt mir im Moment die Zeit, dies alles noch aufs Papier zu bringen. Wird aber auch noch folgen.
      Die GHL LX 7 könnte ein interessantes Modul sein, ist mir aber noch nicht in die Finger gekommen und muss ich zuerst mal gesehen haben. :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Morgen Dennis,

      die Next One von Onescape kann ich auf Deiner Liste noch nicht finden. :rolleyes:
      Wem die Lani optisch gefällt wird auch gegen die Next One nichts haben...

      P.S. Dennis, bist Du das, früher Glööckler-Riff ? :D

      Gruß Frank
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35
    • Henning schrieb:

      Morgen Dennis

      Was ist den dein Ziel in dem Becken zu pflegen?
      Im Weitern ist da auch noch der Aufbau mit entscheidend wie Flächig man ein Beleuchtung gestallten muss/sollt, gibt ja auch Möglichkeiten Module abzuneigen oder anders auszurichten.
      Die CoralCare von Philips habe ich das letzte Wochenende vermessen, leider fehlt mir im Moment die Zeit, dies alles noch aufs Papier zu bringen. Wird aber auch noch folgen.
      Die GHL LX 7 könnte ein interessantes Modul sein, ist mir aber noch nicht in die Finger gekommen und muss ich zuerst mal gesehen haben. :wink:

      Hallo Henning,
      sagen wir mal so; ich fahre aktuell die Zeovit Methode. ^^
      Und meiner Meinung geht LED nur mit einer Flächigen Beleuchtung! (Auf SPS bezogen)
      Ich hab das Aqua Medic Xenia am laufen und das hat 100x65x55cm.
      Bei der GHL gefallen mir die roten Leds wieder nicht. Braucht man ja nicht hab ich gelesen, da die weißen Leds das Rot genug abdecken!
      Da wäre die Lani einfach perfekt. :whistling:

      Frank 147 schrieb:

      Morgen Dennis,

      die Next One von Onescape kann ich auf Deiner Liste noch nicht finden. :rolleyes:
      Wem die Lani optisch gefällt wird auch gegen die Next One nichts haben...

      P.S. Dennis, bist Du das, früher Glööckler-Riff ? :D

      Gruß Frank

      Hallo Frank,

      die Next One mag eine schöne Lampe sein!!! Keine Frage.
      Ich hab aber trotzdem das ein oder andere was mir an der Lampe nicht gefällt. :wacko:

      Und ja ich bin der mit dem Glööckler-Riff.... hahahaha xD

      LG Dennis
      LG Dennis
    • Hallo Dennis

      Wenn du ein SPS Junkie bist, dann würde ich da bei T5 oder HQI mit T5 bleiben.
      Die GHL wird sicherlich auch gut sein, nur hier kommt es dann wiederum aus je 6 Pucks und nicht so Flächig wie bei der Lani.

      Bei der NextOne sollte doch das Spektrum auch nochmals überholt werden wie ich mal gelesen/gehört habe. Ist aber im Moment sehr still um dieses Modul geworden.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning