Untersuchung zum Fischverhalten im Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Untersuchung zum Fischverhalten im Aquarium

      Guten Morgen

      In SIFI durfte ich mich mit Anna Engler bereits austauschen über diese interessante Studie wo sie vorhat. Nun ist sie geboren und beriet für eine aktive Teilnahme.


      Die meisten Aquarianer sind ausgezeichnete Beobachter und wissen sehr viel über das Verhalten ihrer Schützlinge. Das Wissen über das Verhalten der Fische im Aquarium basiert zum größten Teil auf den Beobachtungen der Aquarianer und ist wissenschaftlich noch wenig erfasst.

      Wir möchten das Fischverhalten im Aquarium untersuchen und dafür das Wissen und die Erfahrungen der Aquarianer miteinbeziehen.

      Wie beeinflussen die Haltungsbedingungen (Aquariengröße, Fütterung, Zusammensetzung der Fische, etc.) das Verhalten und Wohlergehen der Fische?
      Zeigen die Fische in verschiedenen Aquarien das gleiche Verhalten?
      Wie unterscheidet sich dieses Verhalten von dem natürlichen Verhalten der Fische im Korallenriff?
      Wie gut passen sich die Fische an verschiedene Haltungsbedingungen an?


      Dies sind einige der wichtigen Fragen, die wir mit unserem Forschungsprojekt untersuchen möchten.

      Hier geht es zum Forschungsprojekt.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Joe


      Ich denke dies sind Fragen die sie sich gestellt haben und durch die Beiträge von Aquarianern ihre Rückschlüsse und Vergleich ziehen möchten.

      Dies sind einige der wichtigen Fragen, die wir mit unserem Forschungsprojekt untersuchen möchten.



      amcc schrieb:

      Da dürfen wir aus dem "Nord-Kanton" wohl nicht mitspielen

      Naja dann sind wir euch ja einen Schritt voraus. :D

      Hat noch andere Fehler nach meiner Meinung :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning