Willi baut sein Riff um

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Willi baut sein Riff um

      Hallo zusammen,

      nachdem Willi seid zwei Tagen dabei ist sein Riff neu zu gestalten habe ich das in einem kleinen Video für euch festgehalten. Viel Spaß beim Anschauen.

      Viele Grüße
      Birgit :)


      [video]www.youtube.com/watch?v=BabkpVRX5Nw&feature=youtu.be[/video]
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019
    • Steffi schrieb:

      Da braucht man auch keinen Fernseher mehr


      stimmt Steffi. Man kann sich dann kaum davon losreißen ihn zu beobachten.

      Viele Grüße
      Birgit :)
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019
    • Hallo Birgit,

      Henning schrieb:

      Super Techniken wo Willi da entwickelt hat.
      so etwas darfst du Henning nicht zeigen, der wirbt gute Arbeiter an und dann geht Willi in die Schweiz arbeiten. :wink:

      Sieht aber bei genauerem hinsehen so aus als wenn er sich vor den Paparazzi schützen will... : duckundweg :


      Aber es sind schon schöne Aufnahmen, die zeigen wie interessant diese Tier wirklich sind.

      Gruß Guido
    • Hallo,

      und wie stellt er es an, das ihm nicht was auf den Kopf fällt, wenn er ständig am Aufbau rumreisst? Ist er Statiker? :D
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Hallo Pat

      Ein Traum ist es ja. :love:
      Doch da nochmal ein Becken mehr aufstellen gibt die Rote Karte. :whistling:

      Im Hauptbecken geht es nicht, da sind leider noch andere Fische drin.
      Die andern beiden 350 Liter Becken bin ich am Umbauen für die Seepferdchen Koppel.

      Ja und der Rest ist ihm nicht würdig, respektive zu klein. ;(
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Meine Tochter hat mir vorhin beim Schauen und Schreiben über die Schulter geschaut und will jetzt - nachdem sie dein Video gesehen hat, Birgit - ihr Süßwasserbecken doch umrüsten und auch uuuuuuunbedingt den Fangschreckenkrebs von Pascal. Aber zum Glück wissen wir ja, wie lange solche Begeisterungsstürme bei 6jährigen anhalten, so das er wohl doch dort zum Maskottchen werden wird... :phat:

      Wir bewundern ihn dann jedesmal dort, zusammen mit den süüüssen kleinen Kofferfischis, den beeindruckenden Kugelfischen, den Picasso-Drückerfischen und all den anderen schönen Lebewesen, die nicht für unsere Becken bestimmt sind :love: :nono:

      Nur mal interessehalber: wie dick sind denn die Glasscheiben von Willis Domizil? Stimmt es, das sie "normale" dünne Scheiben durch ihr Knallen zerstören können? Oder ist das Internet-Quatsch?
      LG, Pat
    • Hallo ,

      Würde das Video auch gerne sehen, wird mir nicht auf gemacht :shit:
      Werde da auf die Seite WASD.ms weiter geleitet ???
      Wenn ich auf das Video Symbol klicke macht sich eine dunkle Seite auf wo BBCode entwickelt von Bergwerk!
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Nabend zusammen,

      Cooles Video echt schön :wow: , mh was so kleine Tierchen doch rackkern können.
      Also das Video konnte ich schauen, frage ist nun warum die anderen Videos nicht mehr zu schauen sind :?:

      Danke Harald für das Video : danke :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Pat,

      eine spezielles Becken braucht man nicht für einen Fangi. Er könnte zwar aufgrund seiner hohen Schlagkraft eine Glasscheibe zerschmettern, würde dieses aber nur tun wenn man ihn extrem reizt. Wissenschaftler haben das getestet um zu sehen ob ein Fangi in der Lage ist eine Glasscheibe zu zerschmettern. Allerdings muss ein Fangibecken abgedeckt sein, da der Fangi falls er erschrickt aus dem Becken springen könnte.

      Viele Grüße
      Birgit :)
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019