Neuer Bericht zum Ultra Reef Algenfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Jackie schrieb:

      Würde es nachteilig sein ohne Reservoir?Ich müßte halt das Wasser immer selber selber nachfüllen..wäre eigentlich kein Problem!!

      Naja
      Ich muss da ja jeden Tag sicherlich das verdunstete Wasser nachfüllen. Für dies benötigst du dann sicherlich einen anderen Behälter wo du dieses Osmosewasser Lagers für die Nachfüllung. Wird sicherlich machbar sein.
      Bei einem Kurztrip müsste eine zu Grosse Verdunstung ein leerlaufen der Pumpen irgendwie ohne Beaufsichtigung überstehen. Bei einem Urlaubsaufenthalt benötigt dies dann nochmals ein sehr zuverlässige Vertretung.

      Also ich würde so ein Abteil nicht für ein Algenbecken aufheben.

      Geht ein Becken über dem Filterbecken als Bypass vom Rücklauf zB.?
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Danke euch erstmal!!

      Ich habe schon alles geplant,war gestern auch beim Glaser. Es kommen zwei Löcher rein je 2 cm,habe auch zwei Anschlussbögen bestellt je 2 cm. Der Glaser wird dementsprechend bohren. Ich habe auch den Support von Red Sea angeschrieben :
      Das Glas hält mit Sicherheit auch eine kleine Lochbohrung für eine PVC Durchführung aus damit es in den Kreislauf eingebunden werden kann, gerne auch mit einer kleinen Pumpe direkt Wasser aus dem TB entnehmen und wieder in das TB ablaufen lassen.die Idee ist gut und lässt sich so auch sicher durchführen. Eine kleine regelbare Förderpumpe ist mit Sicherheit ausreichend um das Refugium zu umspülen.Bohrung ca. 2cm und Durchfluss mit ca. 300 l/h funktioniert bestimmt.

      Die Pumpe werde ich neben den Abschäumer hinstellen und der Ausfluss praktisch nachdem Abschäumer bei der RFP.

      Das Refugium kommt in den TB da es perfekt reinpasst,muss ihn nur etwas höher stellen. Und der Support hat gesagt das ich ein neues Reservoir bestellen kann und den mit Osmosewasser auffüllen und der kommt dann auf seinen normalen Platz.

      Muss nur noch ne gute regulierbare Pumpe finden,könnt mir natürlich was empfehlen. :D so habe ich es mir vorgestellt.
      stay always teadrunk
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Reefer 170
      AI Hydra 26
      2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
      Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
      Nyos Viper 2.0 RFP
      Eheim Jäger Heizer 150W
      Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
      Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
      *gestartet am 25.09.2017*