Stichodactyla nach dem Einzug im Riffbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Stichodactyla nach dem Einzug im Riffbecken

      Hallo zusammen,

      nach dem Einsetzen ins Riffbecken suchte sich die Anemone einen geeigneten Platz um sich festzumachen. Diese Gelegenheit habe ich genutzt um ein Video davon zu machen. Ihren Platz hat sie gefunden und sich bereits festgemacht. Viel Spaß beim anschauen.

      Viele Grüße
      Birgit :)

      [video]www.youtube.com/watch?v=RWPUuxwakd8&feature=youtu.be[/video]

      https://www.youtube.com/watch?v=RWPUuxwakd8&feature=youtu.ben
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019
    • Hallo Harald,

      bis heute wohnten die Anemonenfische in der Kupferanemone, welche sich auf der anderen Seite des Beckens befindet. Doch kurz nach dem einsetzen der Stichodactyla schwamm einer der Beiden ruckzuck zu der neuen Anemone. Jetzt haben die Fischlein auch noch eine Ferienwohnung :wink:

      Viele Grüße
      Birgit :)
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019
    • Hallo Birgit,

      Sieht toll aus, wunderschönes Tier! Hast du vielleicht eine Gesamtansicht auf der man sieht, wo die Anemone sitzt? Das würde mich sehr interessieren.

      Ich steh ja auch immer voller Bewunderung beim Händler vor diesen Tieren, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wo sie in (m)ein Becken diese Größenordnung reinpassen könnte... Hast du sonst nicht so viel Besatz? Sie braucht doch schon viel Platz und kann ja auch riesig werden, denke ich, oder nicht?

      Lg, Patricia
      LG, Pat
    • Hallo Pat,

      ich habe in meinem Becken in große Bucht die für die Anemone vorgesehen ist. Heute Nacht ist diese allerdings erstmal durchs Becken spaziert um dann an die Stelle an die ich sie eingesetzt habe zurück zu kehren. Damit habe ich allerdings gerechnet. Im Laufe des Tages stelle ich dann noch ein Foto ein.

      Viele Grüße
      Birgit :)
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019
    • Hallo Henning,

      die Anemone ist nicht direkt in der Bucht geblieben in die ich sie gesetzt habe sondern hat sich seitlich davon festgemacht. Das ist für mich auch ok, denn ich habe ihr schon einen demententsprechenden Radius zur Verfügung gestellt. Schließlich soll sich das Tierchen ja wohl fühlen. Die Seiten des Aquariums scheinen Anemonen gut zu gefallen. Meine Kupferanemone sitzt an der anderen Seite.

      Viele Grüße
      Birgit :)
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019