Wärmerekord 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Sicher ist so etwas bedenklich, aber nach wissenschaftlichen und meteorologischen Aufzeichnungen ist so etwas in den Jahrmillionen normal. Mal warm mal kalt. Ja und wir leben tatsächlich immer noch in einer Eiszeit. Wäre das nicht so wären die Polkappen schon lange abgeschmolzen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • @win schrieb:

      Normal finde ich das nicht. Warum werden dann Klimakonferenzen abgehalten ??
      ...um damit Geld zu verdienen und Druck auf Entwicklungsländer auszuüben :cool:

      640l Reeftank since April 2017
      3 mal Orphek Atlantik V4
      Royal Exklusiv BK DC 200
      2 x Panta Rhei Pro
      2 x VorTech Mp40QD
      Royal Exclusiv Speedy 8cbm
      Dream Box 2.0
      GHL Profilux 4
      GHL Doser 2
      1xRoyal Exklusiv Medienfilter
    • Ah, verstehe...Energiesparen, Ökostrom, Co2-Reduzierung...wurde sich ausgedacht wegen Money und altbekanntem, imperial-kolonialem Gehabe.
      Eventuelle Folgen der über 200jährigen Industrialisierung ? Ach, papperlapapp...man kann sich aus einem System bedienen, ohne je zurückzahlen zu müssen! Weiß doch jeder...

      Ja, voll logisch.... :pillepalle:


      bye
      Edwin
    • @win schrieb:

      Ah, verstehe...Energiesparen, Ökostrom, Co2-Reduzierung...wurde sich ausgedacht wegen Money und altbekanntem, imperial-kolonialem Gehabe.
      Eventuelle Folgen der über 200jährigen Industrialisierung ? Ach, papperlapapp...man kann sich aus einem System bedienen, ohne je zurückzahlen zu müssen! Weiß doch jeder...

      Ja, voll logisch....
      Du hattest gefragt, warum Klimakonferenzen abgehalten werden :cool:

      Dann frage ich dich:

      - Warum müssen Autos sparsamer werden, aber der Flug nach Mallorca für 25€ geht okay
      - Warum werden Joghurtbecher mit warmem Wasser für den nicht mehr brennenden Müll für die gelben Säcke gereinigt ?
      - Warum ändert keiner das schuldbasierte Privatgeldsystem, welches grenzenloses Wachstum als Motor braucht und damit erst die ganzen Probleme generiert ?
      - Warum verdient ein Bankster mehr als eine Krankenschwester ?
      - Warum entsorgen wir unsere "alten" in Heimen ?
      - Warum lassen sich 99% der Menschheit von 1% unterdrücken und deren System aufzwängen ?
      - Warum glauben viele Menschen, die Medien oder Politiker müssten ehrlich sein, oder die Wahrheit sagen ?
      .
      .
      .
      .
      .

      Wenn Du alle diese Fragen (und die weiteren im selben Duktus) beantworten kannst, dann weißt Du, warum es so ist, wie es ist :beer:


      Gruß


      Immo

      640l Reeftank since April 2017
      3 mal Orphek Atlantik V4
      Royal Exklusiv BK DC 200
      2 x Panta Rhei Pro
      2 x VorTech Mp40QD
      Royal Exclusiv Speedy 8cbm
      Dream Box 2.0
      GHL Profilux 4
      GHL Doser 2
      1xRoyal Exklusiv Medienfilter
    • ...das hat aber nichts mit dem Stattfinden von Klimakonferenzen zu tun :vain:

      Da bin ich eher auf der Seite derjenigen, welche sagen, sie ist nicht menschen gemacht, nur
      die Zeitschiene (Beschleunigung), kommt evtl. durch uns.

      Habe diverse Bücher dazu gelesen. Beide Seiten haben gute- und weniger gute Argumente.

      So richtig bewiesen hat es m.E. noch keiner, was wirklich Sache ist.

      640l Reeftank since April 2017
      3 mal Orphek Atlantik V4
      Royal Exklusiv BK DC 200
      2 x Panta Rhei Pro
      2 x VorTech Mp40QD
      Royal Exclusiv Speedy 8cbm
      Dream Box 2.0
      GHL Profilux 4
      GHL Doser 2
      1xRoyal Exklusiv Medienfilter
    • Acronarchy schrieb:

      So richtig bewiesen hat es m.E. noch keiner, was wirklich Sache ist.


      Das sehe ich genau so. Die Wissenschaft ist sich (soweit ich das nachvollziehen kann) noch nicht wirklich einig, ob der Anstieg des Co2-Gehalts Ursache oder Wirkung der Erwärmung ist. Der Betrachtungszeitraum "seit Beginn der Klimaaufzeichnung" ist m.E. nach bei 4,5 Milliarden Jahren Erdgeschichte etwas kurz gegriffen, um hier belastbare Aussagen zu treffen.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Vielen Dank Immo, für dein Statement,

      das ist auch genau meine Sichtweise, beide Seiten haben viele Argumente aber kaum Beweise...

      Ich bin für Naturschutz, gar keine Frage, denn ich denke das der Mensch durch seine Rücksichtlosigkeit und Gier schon
      verdammt viel verbockt hat, ABER...

      ... ich finde alles sollte mit Maß und Ziel erfolgen und wir kippen in unserem Land mal wieder das Kind mit dem Bade aus.

      Beispiel:
      Ja VW hat gelogen, finde ich eine Sauerei ! Die ach so umweltfreundlichen Amis sehen sich in akuter Gesundheitsgefahr und klagen, klagen, klagen !!!
      Unsere ökologische Regierung (die alle nur in E-Limousinen durch die Gegend fahren) haut weiter auf Dieselfahrzeuge drauf !!!!
      Resultat wegen ein paar Microgramm, streicht VW nun 30.000 Stellen (gerade in den Nachrichten), fragt mal die nun arbeitslosen Familienväter nach C02 Ausstoß :fool:

      Es geht einfach jedes Maß und Ziel verloren, die deutschen Autos haben mit Sicherheit eines der besten Abgassysteme weltweit, aber gerade diese Autos treiben den Klimawandel
      massiv voran ??? Während es in andren Ländern einen Sch**** interessiert was da aus dem Auspuff kommt, während die USA Las Vegas mitten in der Wüste mit 1.000.000 Klimaanlagen
      bestücken, man für 25€ nach Malle fliegen kann und für jede Tasse Kaffee eine Plastikkapsel benötigt. :fool:

      Ja man sollte innovativ sein, an neuen Techniken und Möglichkeiten arbeiten und forschen um Energiewandel und Ressourcenschonung zu erlangen, aber bitte mit Augenmaß, Sinn und Verstand !!!
      Salzigen Gruß
      Daniel

      Mein WohnzimmerRiff

      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
      bleibt es trotzdem eine Dummheit.
      Anatole France
    • Hallo Daniel,

      gerne. Ich finde den Austausch immer erfrischend und am Ende des Tages betrifft er ja auch massiv unser Hobby.
      Das mit VW ist meines Erachtens ein Fake. Es geht nicht um den Abgasskandal. So wie die Massenmigration auch
      kein Zufall ist. Es ist aus meiner Sicht ein klarer Angriff auf Europa und hier in das Kernland, nämlich Deutschland.
      VW war der größte und erfolgreichste Automobilkonzern weltweit - das durfte so nicht bleiben. Ich persönlich bin
      fest davon überzeugt, dass es nicht "die" Weltverschwörung gibt, aber einen immer kleineren und mächtiger werdenden
      elitären Zirkeln der privaten Geldwirtschaft (denn leider ist das Geldsystem überall auf der Welt privatisiert, wie pervers eigentlich).
      Diese bestimmen alles und steuern u.a. auch die Politik. Dadurch das Ihnen auch die Medien gehören, können Sie auch
      die öffentliche (Leit-) Meinung kreieren. Aber es gibt schon eine kleine Revolution durch das Internet durch welche man nun die
      Möglichkeit bekommt, sich abseits der Mainstreammedien zu informieren und sich so den verloren gegangenen Pluralismuns
      zurückzuholen. Sogar mehr noch, man kann sich noch freier informieren - die spannende Frage wird sein, wie lange noch und
      wie wird die Mehrheit jener, welche aus der Matrix erwachen, mit diesem neuen Wissen umgehen ?

      Ich finde, wir leben in äußerst spannenden Zeiten und haben die historisch einmalige Chance, tatsächlich weichen für
      ein besseres System, ohne Kriege, Umweltzerstörung und Zinsknechtschaft zu stellen. Wir müssten uns nur trauen :D


      Grüße


      Immo

      640l Reeftank since April 2017
      3 mal Orphek Atlantik V4
      Royal Exklusiv BK DC 200
      2 x Panta Rhei Pro
      2 x VorTech Mp40QD
      Royal Exclusiv Speedy 8cbm
      Dream Box 2.0
      GHL Profilux 4
      GHL Doser 2
      1xRoyal Exklusiv Medienfilter
    • ...als ein Reporter Mutter Theresa fragte, was sich denn an der katholischen Kirchen ändern müsse, antwortete sie: "Ich und Sie!"

      Und genau so sehe ich das auch bei Umweltfragen. Es gibt nämlich sehr viele kleine Dinge, die wir als Verbraucher sehr wohl beeinflussen können. Das Problem dabei: Auf was kann/möchte ich verzichten? Das ist leider sehr unpopulär und untrendy.

      Hierzu ein typisches Beispiel: "Aber ich brauche doch das Auto, um zur Arbeit zu kommen!" "Und wieso arbeitest Du?" "Na um das Auto zu finanzieren!"

      Und dann immer diese konservative Kollektivgülle a`la "Schaffe, schaffe, Häusle baue."
      Was für ein Mist! Und die Deutschen sind immer noch so schön fleißig...

      Vielleicht sollten wir von den Afrikanern etwas lernen: "Hakuna matata." Geht doch auch. Na und?

      Denn: Irgendwann kommt immer der Tag, da man die Arschbacken zukneifen muss. Und was kann man da alles mitnehmen? Das Geld, das Boot, das Auto, den Urlaub, das Prestige, den sozialen Status?

      Aber das Gros der Leute glaubt es. Eigentlich kaum schlauer, als die Bauern des Mittelalters... :S

      Worunter ich wirklich leide, das ist diese kollektive Dummheit, gepaart mit Internet und Smartphone... ?(
    • Acronarchy schrieb:

      ...das hat aber nichts mit dem Stattfinden von Klimakonferenzen zu tun

      "Auf dem ersten Umweltgipfel 1992 in Rio de Janeiro sollten globale Probleme wie Hunger, Armut, Krieg und die wachsende soziale Kluft zwischen Industrie- und Entwicklungsländern besprochen werden. Damals wurde zum ersten Mal das Problem der übermäßigen Treibhausgas- und CO2-Emissionen und des damit zusammenhängenden Klimawandels von den 17.000 Teilnehmern - darunter 130 Staatsoberhäupter - anerkannt. Somit war der durch den Menschen verursachte Klimawandel erstmals offiziell als Problem benannt. Die Teilnehmer verabschiedeten die Klima-Rahmenkonvention - im Englischen „United Nations Framework Convention on Climate Change“ (UNFCCC). Ziel dieses Abkommens ist es, eine menschengemachte Störung des Klimasystems der Erde zu verhindern, die globale Erwärmung zu verlangsamen und ihre Folgen zu mildern". (Link)

      Acronarchy schrieb:

      Das mit VW ist meines Erachtens ein Fake. Es geht nicht um den Abgasskandal. So wie die Massenmigration auch
      kein Zufall ist. Es ist aus meiner Sicht ein klarer Angriff auf Europa und hier in das Kernland, nämlich Deutschland.
      VW war der größte und erfolgreichste Automobilkonzern weltweit - das durfte so nicht bleiben.

      Finde deine Ansichten nur noch erschreckend!

      Acronarchy schrieb:

      Aber es gibt schon eine kleine Revolution durch das Internet durch welche man nun die
      Möglichkeit bekommt, sich abseits der Mainstreammedien zu informieren und sich so den verloren gegangenen Pluralismuns
      zurückzuholen

      Ich ahne schon, welche "Webseiten" damit gemeint sind...
      Irgendwie hängt auf Seiten von "Klimaskeptikern" immer gleich ein ganzer Rattenschwanz von weiteren Verdächtigungen, Vorwürfen und Anklagen dran...

      (Bitte nimm es nicht persönlich, ich kenne dich nicht und du weißt ja, das geschriebene Wort ist was anderes als ein Gespräch)

      bye
      Edwin
    • @Edwin: Warum die Meinung anderer immer gleich mit einer pseudodemokratischen Wertung versehen. Ich wäre da etwas vorsichtiger als Du! :huh:

      @Immo: Es ist richtig, die Medienwelt zu hinterfragen. Ich empfinde diese auch seit längerer Zeit als politisch assimiliert und relativ gleichgeschaltet. (Ausnahme: Kabarett wird noch erlaubt, um den Schein des Anstandes zu wahren). Die spannende Frage dabei ist jedoch die, wie seriös unsere Quellen sind. Und den Fakten sollte man immer auf den Grund gehen!

      Mir wollte neulich ein Busfahrer erzählen, dass Asylanten ja viel mehr Geld bekommen würden als arme Deutsche. Dem habe ich energisch widersprochen und auf die aktuelle Rechtslage verwiesen. Da hat er ganz schnell nix mehr gesagt. :D Zu der Thematik hatte unsere Bundesregierung vor einigen Monaten sogar eine Infobroschüre herausgebracht. Stammtischparolen sind eben keine Fakten! ^^

      Also: Nicht alles glauben, Fragen stellen, und das eigene Gehirn nicht dem smartphone, facebook oder sonstigem Schrott unterordnen. Ich musste früher auch alles ohne Handy und Internet lernen. Nach Hintergründen fragen lernen. Das tut dem Establishment am meisten weh. Und das eigene Konsumverhalten ändern! Ganz wichtig! ^^

      LG, Sven! ;)
    • Moin lieber Edwin,

      Du bescheinigst hier dem sehr geschätzten Kollegen Immo, erschreckende Ansichten zun haben. Das ist schon ein ziemlich starker Tobak. Denn wer entscheidet das? (Also was erschreckend ist und was jemand für Ansichten haben darf?).
      Darum ging es mir; deshalb meine etwas ausführlicheren Passagen zu dem Thema.
      Wer entscheidet, was andere zu denken und zu meinen haben? Das ZDF? Die ARD? Der Weihnachtsmann?

      Ich persönlich lehne Zensur grundsätzlich ab. Habe auch gewissen Moderatoren schon mal was dazu geschrieben.

      Und wenn man hier der Meinung ist, dass der ach so böse Abmahn-Abzocke-Anwalt immer auf der Lauer liegt, dann sollte man bitte alle sozialen Medien sofort schließen. Denn Anklagen kann man auch aus den nichtigsten Wortverdrehungen konstruieren, no Problem. Manchmal reicht dafür schon ein Buchstabendreher oder eine harmlose Zahl, wie etwa die 88.

      Denn diese sozialen Medien sind natürlich gewissen Leuten ein Ärgernis. Und wollt Ihr denen ernsthaft helfen? Den Erdowähnern, den Puh-Tihns, den Amazonen, den Trumpetern und wie diese Nettmenschen und Konzerne so alle heißen mögen... :(

      Nur mal so zum Nachdenken... :huh: :S 8|

      Ach ja, pseudodemokratisch: "Pseudo" kommt aus dem Griechischen und bedeutet scheinbar; "Demokratie" kommt auch aus dem Griechischen und sollte eigentlich "Herrschaft des Volkes" bedeuten. Das hat es aber in der Geschichte tatsächlich noch nie gegeben; das lässt sich alles widerlegen. Demokratie ist also ohnehin eine Illusion. (Kommt vom Lateinischen "illudere" = verspotten). Aber wir "Demokraten" glauben natürlich trotzdem daran! ;) : Drama :