2× hydra26 hd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Also wie gesagt tu ich mich gerade sehr schwer mit dieser Einstellung und Blick da nicht so wirklich durch. Ich bin froh das sie jetzt wenigsten schon mal hoch und runter fährt aber ob das alles richtig ist was ich da gemacht habe weiß ich nicht so genau. Daher wehre ich echt froh wen mir da einer schritt für schritt weiterhelfen könnte. Ich würde halt gerne abends wen die Lampe runtergefahren ist halt trotzdem noch leicht was sehen bis ich ins Bett gehe und in der Nacht soll die Lampe dann komplett ausgehen.
    • Hi Henning,

      Wie du schon gesehen hast habe ich die grüne Kurve genommen, und versucht diese bei der Hydra einzustellen.
      Es sieht aber nicht so aus wie in dem beiliegenden Bild von Jörg.
      Ich habe auch schon auf deiner Seite gelesen wo die Hydra getestet wurde, kann dieses leider nicht in % der einzelnen Lichtkanäle einbringen.
      Diese Einstellung momentan ist auf meinen Gedankengang Endstand, und so wie du dich ausdrückt auch nicht gut wenn ich das richtig verstanden habe.
      Habe auch den Eindruck das es zu hell ist, so wie sie eingestellt ist.
      Wenn du da ein Einstellung für mein Aquarium hättest, könnte nicht schaden : fisch :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Guten Tag zusammen,

      ich heiße Thomas und bin stolzer Besitzer eines Red Sea Reffer 350 Aquariums
      und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

      Ich lese zwar schon länger still mit, muss mich aber jetzt mit einer Frage an
      Euch wenden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Das Reffer System habe ich als Deluxe Version gekauft. Also wo die AI Hydra 26
      HD Lampen von Werk aus dabei sind.

      Hatte diesbezüglich mit Henning bereits geschrieben. Henning hat mir mitgeteilt,
      dass es sich wohl nicht um dieselben AI Hydra 26 HD Lampen die man im Handel
      kaufen kann handelt.

      Ich bin jetzt auf der Suche nach einer optimalen Einstellung für mein Aquarium.
      Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe ein Mischbecken mit SPS und LPS
      Korallen. Wobei mehr SPS Korallen drin sind.

      Anbei die Messwerte von Henning. (ich hoffe, dass ich diese hier
      Veröffentlichen darf)

      Aktuell fahre ich nachfolgende Einstellung. Was sagt Ihr dazu ist diese gut? Letzte 2 Bilder

      Viele Grüße
      Thomas
    • Hallo Thomas

      Als erstes ein herzliches :will2:
      Schön hast du dich nach dem Stillen mitlesen auch angemeldet.

      fantomas1703 schrieb:

      Aktuell fahre ich nachfolgende Einstellung. Was sagt Ihr dazu ist diese gut? Letzte 2 Bilder

      Hier sehe ich den Tageslauf. Wie viel % hast du da die einzelnen Kanäle maximal angesteuert.
      Warum hast du da immer wieder Reduktionen in der Hauptbelichtungszeit eingebaut? Hat dies einen Grund?
      Schön wäre auch noch wen du dein Becken vorstellen würdest.
      Die könntest du hier machen. :wink:
      So weiss man auch in welche Richtung man das Licht design müsste.

      Ob die 26HD von Red Sea hier nicht doch die AI 26HD ist weiss ich nicht.
      Die an der Interzoo ist eine 52 gewesen und nach meiner Meinung anders Bestückt.
      Könnten wir aber mal nachmessen ob es effektiv eine Red Sea ist.
      Könnte dir da mal eine 26HD zustellen und du mir eine Red Sea im Austausch.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Moin zusammen :D

      Das ist eine gute Idee von Henning mit dem Tausch :playboy:
      Wenn ich die Lampen so sehe würde ich schonmal sagen das diese baugleich sind und glaube nicht das diese Firma 2 verschiedene Fabrikate baut, zuviel Aufwand .
      Bin gespannt was dabei rauskommt : Freude :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Stefan

      Hier kann ein Hersteller einem doch Problemlos sein Modul mit einer eigenen Bestückung zu Verfügung stellen.
      Dies ist auch so auf der Interzoo gewesen. Die ist im Fall auch Baugleich gewesen. ;)
      Dort hat aber Red Sea schon gesagt, dass sie die Serie ohne Lampen verkaufen wollen.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Henning,

      vielen Dank für die nette Begrüßung.
      Ich habe Dir per PM mal meine AI Einstellung zugeschickt.
      Angeblich ist sie von Red Sea selbst und so naturgetreu wie möglich programmiert.
      Die Werte wurden auf der lord howe island aufgezeichnet und in die Hydra 26 HD übertragen.
      Schau sie Dir mal an und gib mir bitte eine Rückmeldung was Du von dieser Einstellung hältst.

      Mein Becken werde ich gleich noch Vorstellen.

      Ob es sich um ein und die selbe AI Hydra 26HD handelt, habe ich mal direkt bei Red Sea angefragt und warte noch auf Ihre Antwort.
    • fantomas1703 schrieb:

      Ob es sich um ein und die selbe AI Hydra 26HD handelt, habe ich mal direkt bei Red Sea angefragt und warte noch auf Ihre Antwort.

      Da bin ich mal gespannt. :yes:

      Die Werte wurden auf der lord howe island aufgezeichnet und in die Hydra 26 HD übertragen.

      Ich kann diese Werte nicht Messen, glaube aber nicht das dies den Werte unter Wasser entspricht.
      Beim Tagesverlauf evtl. dies müsste ich mal mit meinen Messungen in ruhe anschauen.

      Es wird in ein paar Tagen etwas zu dem Thema Spektrum in der Natur folgen. Musst dich aber noch gedulden.
      Ist mal wieder eine Fleissarbeit.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning