Alex's Bilderflut 02/2016

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Alex's Bilderflut 02/2016

      Guten Abend,

      es ist ja schon Oktober, wird Zeit für etwas Farbe auf euren Bildschirmen! :yes:
      Hier ist meine Bilderflut 02/2016! : foto :

      Vie Freude beim ansehen der Fotos!


      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo,

      freut mich das es euch gefällt!

      Henning, meintest Du wie groß die Muräne ist? So sicher kann ich dir die Frage nicht beantworten, denn die schwimmt nicht bei mir sondern im Stuttgarter Zoo "Wilhelma"!
      Sie sind zwar wunderschön, aber für mich dann doch ein "bisschen" zu biestig! :fie: Ich schätze dieses Tier hatte so ca. 80cm!

      An Muränen pflege ich nur eine Echidna nebulosa, mit den Spitznamen "Sternchen"! Die ist schon ein bisschen gewachsen, ich schätze sie auf 25-30cm! :yes:


      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Morgen Henning,

      ja stimmt, da hätte die sich in den letzten Wochen schon sehr gewandelt....! ^^

      Ich finde die Wilhelma auf jeden Fall lohnenswert!

      Die Anlage ist wunderschön, das Aquarium/Terrarium ist sehr vielfältig besetzt!
      Die Gehege für die Säugetiere könnten optisch schöner sein, ich finde sie teilweise recht betonlastig und schmucklos!
      Das Menschenaffenzentrum ist sehr interessant und mit dem Gorillakindergarten hat der Zoo ein in Europa einzigartiges Projekt.


      Grüße aus dem Süden
      Alex