Wasseranalyse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Wasseranalyse

      Guten Abend zusammen,

      Ich habe mir überlegt mal ein Wasseranalyse Test zu machen für mein Aquarium. Da es aber ja einige auf dem Markt gibt was würdet Ihr mir empfehlen? Und welche gibt es genau evt könnte Ihr mir weiterhelfen.

      Noch einen schönen Abend zusammen und schon mal danke. :)
      Grüße Benjamin
    • Guten Abend Benjamin,

      da stellt sich als erstes die Frage, warum willst du eine Analyse machen, gibt es Probleme im Becken,
      willst du deine Messungen abgleichen...?
      Daraus resultiert dann die Frage, welche Werte will ich analysieren, was ist mir wichtig, was will ich mir
      genau anschauen.

      Wenn du eine Spurenelemte Übericht haben willst, dann machst du eine ICP-Anaylse, wenn du eine allgemeine
      Übersicht haben willst (wo auch No2/No3) mit drin ist, dann kann ich dir die Wasseranalyse 3 beim Peter Gilbers
      ReefAnalytics empfehlen.
      Salzigen Gruß
      Daniel

      Mein WohnzimmerRiff

      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
      bleibt es trotzdem eine Dummheit.
      Anatole France
    • Hallo Daniel,

      ich wollte mit dem test Spurenelemente testen also sozusagen das alles was man selber schwer messen kann. Damit ich mal sehen kann wie diese Werte so sind also Probleme habe ich keine einfach reine Neugier 8) :D
      Grüße Benjamin