Ozon ohne Abschäumer zuführen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ozon ohne Abschäumer zuführen?

      Moin,

      ich möchte gern Ozon einsetzen. Welche Möglichkeit habe ich dies zu tun und vor allem, wie?
      Über den Abschäumer soll es ja nicht gehen, da dieser, denke ich, kaputt geht (CORAL BOX CLOUD C9 DC)!?
      Oder hat jemand diesen mit Ozon im Einsatz?
      Was wäre die beste Lösung? Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
      Becken ca 500 Liter, Technikbecken mit 6 Kammern ca. 120 Liter
      Vielen Dank

      Edit: Bitte keine Verlinkungen zu anderen Foren. Gruß Harald
      Grüße
      Guido
    • Hallo Guido

      Mario.R schrieb:

      Das ist die gängige Praxis und ich habe noch nie von Problemen für den Abschäumer gehört.

      Da kann ich mich nur anschließen. Habe schon sehr lange Ozon mit laufen, und noch nie ist dadurch ein Abschäumer kaputt gegangen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Bei meinem Boyu Abschäumer läuft's jetzt auch schon ne Weile problemlos.

      Und der Eigenbau eines Ozonreaktors hat nicht getaugt :D Kannst Du hier im Forum lesen.
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)