Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt...

      Moin,

      ich habe heute mal so eine kleine Inspektion mit der Kamera quer durch meine Wohnung gemacht. Hier ein paar kleine Einblicke in meinen täglichen Wahnsinn... ;)
      Zuerst die Küche: Hier befindet sich ein Kühlgerät, welches den gesamten Raum auf 16-18° kühlt. Darunter 2 Nanobecken a 10 Liter. Daneben die Fensterbank mit kleinen Sammelobjekten, die irgendwann in entsprechenden Kästen verschwinden. Und rechts neben dem Kühlgerät dann das Hauptbecken für Nordseefische (1,35m); daneben wiederum ein 1 Meter Becken mit Kleintieren aus der Nordsee. Außerdem befinden sich in der Küche noch zwei Plastikbecken: Das eine für die Tintenfischaufzucht, das andere für die Eingewöhnung neuer Kuttertiere. So, das war aber erstmal nur die Küche... :rolleyes: :huh: :D
      Ach ja, abschließend noch ein Bild aus dem Nanobecken rechts: Sepiola atlantica vom Kutter.
    • ...ich vergaß natürlich noch die aquaristische Erschließung meines Balkons zu erwähnen. Und da ich leider kaum andere Möglichkeiten dafür habe, werden hier alle halbe Jahre auch Präparate getrocknet. Ansonsten spannt sich quer über den Balkon ein Folienbecken, in dem ich vorwiegend Algen züchte, gelegentlich aber auch überzählige Wirbellose unterbringe... Sicherlich habe ich noch ein paar Kleinigkeiten vergessen, aber die kommen dann noch später... ^^ ;)
    • Hallo Sven

      Da hast du aber schöne Konfitüren Gläser : duckundweg :

      Man Sammelt ganz schön was zusammen.
      Aber es erstaunt mich das du keine Kellerabteile oder Estriche gefüllt mir alter Technik etc. hast.
      Diese habe ich erst das letzte Wochenende bei mir mal wieder entgrümpelt. Bin erschrocken gewesen was so in einem 500Liter Becken alles Platz hat wo man mal zur Vorsicht auf die Seit legt unter dem Motto „man weiss ja nie aber vielleicht kann man es ja nochmals brauchen“ :whistling:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning schrieb:

      Da hast du aber schöne Konfitüren Gläser
      Da ist bestimmt Moonshine drin, stimmts Sven?

      Ich glaube du bist nicht der einzige bei dem das ganze etwas überhand genommen hat, aber solange es das eigene Hobby ist stört es ja auch nicht wirklich.

      Gruß Guido
    • Moin!

      Ja, und seit mir meine Ex nichts mehr zu sagen hat, fehlt natürlich das Korrektiv. :D :D :D
      Keller: Den kann ich aus verschiedenen Gründen leider nicht für Aquaristik nutzen, aber ich lager hier auch noch einige weitere Gläser...
      Ist schon eine nette Sammlung geworden. Manche Exemplare habe ich länger als 20 Jahre! :rolleyes: ^^
      Ich habe aber noch nicht alles gezeigt, was ich auf Lager habe. Ein paar Sachen sind natürlich auch in den Schränken... :D :D :D