Suche Neuer Abschäumer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Suche Neuer Abschäumer

      Mahlzeit,
      Ich möchte meinen Abschäumer tauschen. Aktuell habe ich den AM Blue 1000, welcher auch gut abschäumt. Total ideotisch finde ich nur dass er so konstruiert wurde dass er nicht längs am Becken hängen kann. Dann könnte ich ihn schön hinters Aquarium hängen, aber so ist dann zu viel Abstand zur Wand nötig, was echt nicht gut aussieht. Nunja, der wird verkauft, also muss ein neuer her.

      Es soll kein Außenabschäumer mehr sein ( der Blue 1000 hat in der ersten Nacht getropft, seit dem bin ich gebranntmarkt) und er muss in das Filterabteil passen. d.h. maximal eine Grundfläche con 13x16 cm haben. Also kommt wohl eher ein Abschäumer mit externer Luftpumpe in Frage oder ? (was ja auch meistens Stromspaarender ist xD)

      Habe hier noch den Miniflotor rumfliegen, den werde ich erstmal installieren. Für 300 Liter (haubtsächlich SPS, kein übermäßiger Fischbesatz) ist der aber wohl auf Dauer zu klein oder?

      Dann evtl der Midi-flotor, wobei ich da den Unterschied gerade nicht sehe.
      Der Knop mini 60-1 scheint auch zu passen und wird überwiegend gut bewertet..habt ihr dazu Alternativen oder weitere Anregungen für mich ? Für 40-50 Euro ist der gebraucht zu bekommen :) (Ohne Pumpe)

      Danke euch,
      Arne
      Liebe Grüße,
      Arne