Anglerfisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Haha... ich dachte bei randalli irgendwie an einen Symbiosekrebs und dachte mir "hä? wo ist denn da der Krebs?!" :lol:
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Hallo
      So es wieder bald 2 Monate vergangen.
      Möchte ich meinen Antennarius commersoni nicht vorenthalten, da ich ihn mal wieder vor die Linse bekommen habe.
      So langsam weis er an welchen Tagen es was zu Futtern gibt. Platziert sich an diesen Tagen meistens auf dem AQ Boden.

      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Gerald
      Eigentlich habe ich ihn von einer Beckenauflösung, dort wurde er als Antennarius sp. 02 eingestuft. Sprich er zeigte sich Komplet schwarz. Na bei einer Grösse von ca. 15cm würde dies in meinem Filterbecken mit LS von ca. 350 Litern noch passen. Als er sein wirkliches Bild zeigte bin ich dann aber doch ein wenig erschrocken. Ausgewachsen knapp 40cm. Da kann ich nur sagen, mein Becken hat 50cm Wassertiefe und ich muss mich dann umschauen, ob ich ihn in einem Zoo abgeben kann.

      Die Grösse kann man da sicherlich durch die Fütterung beschleunigen, oder etwas reduzieren. So wird bei mir einmal die Woche noch gefüttert.
      Aber muss dir zustimmen ein so geniales Tier. Vor allem wen er dann mit seiner Rute nach der Beute sein Angel in Bewegung bring, einfach genial.

      @Harald
      Den Eindruck habe ich auch, wen er bei den Ablegersteinen liegt kann man dies ein wenig direkt vergleichen. :)
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Hennig

      Was bekommt der "Kleine" denn zu Futtern? Anglerfische gehören zu meinen absoluten Favoriten. Es gäbe so phantastische, kleinbleibende Arten. Leider werden die so gut wie nie importiert. Allerdings ist die Haltbarkeit ja leider nicht zwingend gegeben.

      Lg Marco
    • MarcoBO schrieb:

      Was bekommt der "Kleine" denn zu Futtern?

      Hallo Marco
      Darf es ja fast nicht sagen.
      Bei mir wird da Black mollys ans Salzwasser gewöhnt. Hier ist es aber so dass nur die Weiblichen Wesen diese Strapazen überleben. Aus diesem Grund läuft bei mir seit ein paar Tagen ein Süsswasserbecken als Nachzucht Produktion für die Gewährleistung des Lebendfutters.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Hennig

      Da bin ich relativ schmerzfrei. Habe zumindest schon gelesen, dass die Verfütterung von Süsswasserfischen nicht optimal ist. Hast du schon versucht die Mollys in Salzwasser zu züchten? Sollte bei langsamer Gewöhnung eigentlich gehen.

      Lg Marco
    • Ich hatte mal, testweise, Guppys umgewöhnt.
      2 Mädchen und 1 Jungen. Allen 3 ging es super gut, bei normalem Salzgehalt fürs Riffbecken.

      Da ich aber niemenden habe, an den ich sie verfüttern würde, habe ich sie wieder auf Süß umgewöhnt.

      LG
      Caren

      P.S.: Die vermehrungsrate soll im Salzwasser etwas geringer sein.
    • Hallo Henning,

      ich habe meinen Antennario maculatus mittlerweile schon 1 Jahr und 2 Monate. Ich denke viele Tiere gehen ein, weil sie von den Haltern überfüttert werden. Ich füttere meinem Wenn es geht Futtergarnelen. Ich habe gelesen, dass es nicht gut ist Süßwasserfische oder Stinte zu füttetern, da die im Magen anfangen zu gammeln und die Proteine oder Eiweiße anders sind als bei den tropischen Fischen. Wenn ich mal keine Futtergarnelen habe fange ich meinem große Gammarus roeseli und zur not bekommt er mal einen Guppy. Wenn es machbar ist denke ich aber, es ist am besten Futtergarnelen zu verfüttern. Reicherst du die Blackmollys an?
      Wenn ich ein größeres Becken für ihn habe werde ich ihm/ihr einen Partner kaufen. Ich finde Angler sind unglaublich faszinierend, obwohl sie sich kaum bewegen.

      lg Adrian
    • Hallo Adrian wenn du darüber nachdenkst einen zweiten ihr anzuschaffen solltest du darauf achten das du ein Pärchen hast. Sonst könntest du einen von beiden verlieren Einzelgänger. Wenn du ein Pärchen hast kann ich dir sagen ist die balz der Tiere und später das ab laich ein Erlebnis was man nicht mehr vergessen mochte. Einige hier in Forum wissen das ich das Glück hatte. :thumbsup:

      Gruß Detlev
    • Aeolidiella schrieb:

      es ist am besten Futtergarnelen zu verfüttern. Reicherst du die Blackmollys an?


      @Adrian
      habe schon zwei Mal Futtergarnelen bestellt, leider jedes Mal nur Tote Tier erhalten. Werde da sobald es etwas wärmer wird einen neuen Anlauf machen. Mir ist dieses Tier auch lieber.
      Ich Reicher die Blackmollys nicht an.

      detlev schrieb:

      Einige hier in Forum wissen das ich das Glück hatte.

      Ja Detlev dies ist wirklich ein schönes Schauspiel gewesen.
      Hast du da evtl. die Aufnahmen noch?

      @Ronny Danke für die Zustellung ;)

      ig-meeresaquaristik.de/index.p…807c55d3853a3f37941e6ae43
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hi.
      ja auf den henning ist verlass.
      @adrian. Da hast du richtig gelesen. Guppys sind nicht das wahre.
      aber es geht.
      das futtertier muss halt nahrung aus dem meer aufnehmen um auch verwertbare Eiweiß strukturen bilden zu können.
      das geht dan am besten mit brackwassertieren.
      Den die ersten nachzuchten im brackwasser der mollys könnrn dan ihne probleme im seewasser leben.
      nun ja der vom henning war auf dem letzten bikd ca 3 cm und hatt beim einsetzten zwei etwas grössere grundeln vetputzt. Aber nie meine garneelen.
      lg ronny.
      ps. Trotzdem schönes tier und beim henning hatt er es gut.