Händler = Händler ??

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Händler = Händler ??

      Hallo zusammen,

      aus aktuell eigener Erfahrung und dem Thema von Robert zu den Nachzuchten möchte ich hier mal Eure Erfahrungen zu Händlern erfragen.
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Harald schrieb:

      keine Händler namentlich erwähnen
      ouh,ja -also keine Namen.

      Ich meine das im allgemeinen.

      Bin in einer Händler-Forum-Seite Mitglied geworden (nachdem der Händler auch bei unserem MW-Treff Mitglied wurde) und hab mich gleich beim ersten Kommentar vermault, indem ich darauf hin wies, dass, solange das Wasser im neuen Becken noch total trübe ist,man keine Fische einsetzt (es war eine Beckenvergrößerung)
      Abgesehen davon, dass ich erstmal mächtig von anderen Mitgliedern belegt wurde,war ich beim Kommentar des Händlers dann total baff:
      Er meinte, dass er das auch immer so macht und das wäre nun mal nicht anders zu machen..... :cursing:
      Da muß ich glaube nicht hin...!
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • moin
      hier bei kannst du dir sicher sein. händler ist nicht gleich händler und mitarbeiter beim händler ist nicht gleich mitarbeiter.

      meiner meinung nach kauf ich nur ein fisch, wenn ich ihn gesehn hab, also nicht online. was nicht an der qualität der fische der onlinehändler liegt, sondern einfach nur daran, dass ich altmodisch bin ;) .

      gruß
      stefan und sabrina
      Wenn du in einem Aquarium lebst beklage dich nicht über Feuchtigkeit!
    • Die Unterschiede sind definitiv gravierend!
      Ich habe hier in der Umgebung schon die krassen Gegensätze. Das fängt an beim "Discounter": Billigpreise, schlechte bis keine oder gar falsche Beratung, keine Reaktion auf Emails bei Fragen oder Vorbestellungen, Verkaufsbecken in miserablen Zustand...
      Händler 2 das absolute Gegenteil: Stundenlange Beratungsgespräche, Email- und Telefonsupport, dafür etwas höhere Preise. Oftmals bin ich dort schon nach 3-stündigem Gespräch wieder raus gegangen ohne etwas zu kaufen, da der Händler meint, dass mein Becken nicht die erforderlichen Kriterien für das gewünschte Tier erfüllt...

      Dazwischen gibt es viele Abstufungen. Für mich hat jeder seine Vor- und Nachteile, je nachdem, was ich gerade will.

      Für Anfänger ist es natürlich fatal, wenn der Händler einem mit völliger Überzeugung absoluten Blödsinn erzählt...
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher