RW-8 Propeller Pump Jebao

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • RW-8 Propeller Pump Jebao

      Hi....also ich bin ja mit meinrm neuen Projekt gestartetund das auf Grund eines tollen Forengewinnes.....die oben genannte tolle Strömungspumpe.

      Heute hab ich endlich das Becken gefüllt und etwas Ls rein gesetzt. Es kommt noch Todes Riffgestein hinzu.

      Aber da mache ich das tolle Ding an und ich hab nen riesen Sturm im Becken :scare2:
      Bin von meinen Pferdchen ja keine Strömung gewöhnt :love: , aber das kommt mir trotzdem seeeeehr stark vor.
      Habe sue komplett runter geregelt, aber trotzdem......was meint ihr dazu?
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :
    • Hallo Steffi,

      in einem leeren Becken sieht die Strömung natürlich ganz anders aus als in einem gut eingerichtetem und besetzten Becken.

      Zu viel Strömung konnte ich in dem Video nicht entdecken, ich denke du hast die Pumpe ohnehin runter geregelt, es ist aber immer gut Reserve nach oben zu haben.

      Wahrscheinlich wirst du mit einer Strömungspumpe aber nicht auskommen, das ist bei der Beckenform schon sehr schwierig.

      Gruß Guido
    • Moin Steffi,

      da hatte der Spender der Pumpe wohl nicht mit deinen Beckenmaßen gerechnet. :wink:

      Wenn die Pumpe und das kannst du vorort ja am besten beurteilen zu stark ist brauchst du wohl zwei kleinere.

      Gruß Guido
    • Hi Steffi,
      also in dem Video finde ich die Strömung jetzt auch nicht soo rasant.
      Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die zu stark ist.
      in meinem Becken 120x50x50 werkelt neben der RW 8 auch noch eine WP10 und zuviel ist das nicht.
      Was du machen kannst (hab' ich auch): ein regelbares Netzteil dran.
      Dann nimmt die Strömung ab und ausserdem sind die Pumpen dann leiser (bei mir laufen sie mit 19V)
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim