DNZ-Nemos zu blöde?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • efyzz schrieb:

      Voll die Designerfische!
      Die wievielte Generation ist das in Deiner Zucht?

      Meiner hat noch immer Angst vor Anemonen. Er paddelt ja nun mit 3 C. crassas im Algenbecken rum. Selbst wenn ich das Futter direkt in die Anemonen spritze, bleibt er schön auf Abstand ;(
      Hallo
      Die sind erst neu bei mir eingezogen ;)
      Hier mal eine DNZ die ihre Ane kaum verlassen

      youtu.be/2-K_-zqlUbc


      Hier eine DNZ welche die Ane ignorieren

      youtu.be/gK7ZPBt1Prg


      Hier eine DNZ wo sie die Ane so lang geärgert haben und sie sich geteilt hat

      youtu.be/4I6huVhc1hY


      Hier ein DNZ Paar was es wieder kuschlig mag

      youtu.be/JV7HtyA6_IE


      Und dann gibt es noch welche die brauchen gar keine Ane beim Sex :rofl:

      youtu.be/oU5JgSGFoPI


      Wie du siehst sehr viele Varianten und alles DNZ. :P


      MfG Sylvio





      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus
    • moin
      ich habe mir Eure Beiträge durchgelesen und muß nun leider auch meinen Senf dazu geben. :Blum:


      Ich habe mir im November ein Pärchen der A.ocellaris zugelegt und beim Händler kuschelten die beiden in einer Hawaii Anemone, bei mir jedoch meiden die beiden die Anemonen, sowohl die Kupfer Anemone als auch die Hawaii Anemone und ebenso ignorieren die beiden jedwede andere Koralle. :aggressive:


      Wie schaffe ich es das sie endlich in eine kuscheln gehen ????
      alles Liebe wünsche ich
      : Seepferd : Heute ist der Tag vor morgen, also gestern
    • Moin,

      einfach abwarten, irgendwann kommen sie schon drauf...
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • efyzz schrieb:

      einfach abwarten, irgendwann kommen sie schon drauf...


      ... hoffe ich auch. Aktuell habe ich zwei Amphiprion ocellaris mocha. Einer der beiden lebt in der rechten Ecke meines 180 l Aquariums in einer Cribrinopsis crassa, der Zweite fast in der linken Ecke, ebenfalls in einer Cribrinopsis crassa und in der Mitte seit einer Woche eine wunderschöne Blasenanemone, die keines Blickes gewürdigt wird :(

      Ein früheres Ocellaris Paar hatte bei mir auch ein ausgeprägtes Kuschelbedürfnis, leider mit allen möglichen Tieren wie großen Scheibenanemonen, LPS-Korallen ,Weichkorallen, aber auch damals keine Entacmaea quadricolor angeschaut. Sie laichten regelmäßig am Fuße einer Euphyllia Hammerkoralle ab. Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren.

      Ja, auch ich werde mich in Geduld üben oder üben müssen und hoffe, dass die beiden noch ein Paar werden und lernen, was eine "richtige" Partneranemone ist und hoffe, dass sie doch noch irgend wann in die schöne Blasenanemone umziehen.

      lg von Siglinde
      Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
      sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)

    • Muss jetzt noch mal nachhaken. Ich hatte noch irgend wie in Erinnerung, dass Amphiprion ocellaris in der Natur ganz spezielle Symbioseanemonen bewohnen.

      Laut Wikipedia heißt es: “Amphiprion ocellaris lebt in Symbiose mit der Prachtanemone (Heteractis magnifica), der Riesenanemone (Stichodactyla gigantea) und Mertens Anemone (Stichodactyla mertensii).“

      de.wikipedia.org/wiki/Falscher_Clownfisch

      Dann wäre unter Beachtung dieser Info eine Blasenanemone (Entacmaea quadricolor) auch keine Symbioseanemone und wahrscheinlich für einen Ocellaris genauso interessant bzw. uninteressant, wie LPS, Lederkroallen und übrige Ersatzkuscheltiere als „Not-Unterkunft“. Ich denke die Ocellaris machen keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Tieren, außer es ist die richtige Symbioseanemone.

      Könnten also aus meiner Sicht dann eventuell mindestens zwei Ursachen richtig sein, eventuell Einflüsse durch Zucht und Kauf einer falschen Symbioseanemone. Und zum Thema falsche Anemone bin ich nun selber schuld ;)

      Trotzdem werde ich erst mal abwarten wie sich meine zwei bzw. drei weiter entwickeln.

      lg von Siglinde
      Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
      sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)

    • Hi Zusammen

      habe heute eine grosse Quadricolor bekommen und sie in unser Aquarium zu den Glühkohlen Clown Fischen gesetzt. Diese hatten seit einem Jahr keine Anemone mehr :(
      Die beiden haben 10 min später wie Wild gekuschelt ohne sich zu vernesseln. Daher denke ich nicht, dass die Clownfische nach kurzer Zeit ohne Anemone vernesselt werden.
      Wäre ja auch nur schon ein Problem bei Wildfängen nach dem Import, diese sehen ja auch einige Wochen keine Anemone.
      Grüsse Mäge
    • Juhu , bin happy. Einer meiner beiden Anemonenfische kuschelt seit heute in der Kupferanemone und das ohne jegliches zutun

      Geht also doch, auch wenn man schon fast nicht mehr daran glaubt :) Vielleicht überlegt es sich der Zweite später auch noch, dann wäre es perfekt.

      lg von Siglinde
      Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
      sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)

    • Das hab ich auch lernen müssen im Meerwasserbereich ist vieeeeeeel Geduld notwendig :bye:


      Wenn der eine erst drin ist kommt der andere bestimmt auch dazu. Meine mich dran erinnern zu können das es bei meinen damals auch so ablief
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :