Vergrößerung auf 425 liter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Vergrößerung auf 425 liter

      hi an alle ,

      Auch wenn es noch 18 Monate sind , möchte ich jetzt schon anfangen zu planen.
      Als Becken habe ich mir das Theilling 130 ausgesucht.original sind dort 3 Rails Led montiert.das es aber zu wenig für meine Steinkorallen sind ,werde ich dazu noch T 5 Rails nehmen.eventuell eine komplett andere Lampe, ich habe eine von Pazific Sun ausgeguckt passend für die 130cm Hybrid 2mal 75Watt Led und 4mal T5.ob ich den verbauten Abschäumer haben möchte , weiß ich noch nicht. Ich tendiere zu Royal Exclusiv oder ATI.den Papierfilter halte ich für sehr interessant um das filterbecken sauber zu halten.
      Ich werde natürlich direkt versuchen das Becken ohne Abschäumer, Beleuchtung und rückförderpumpe zu bekommen. Ich habe noch irgendwo Kontaktdaten von einen Dr. sowieso rumfliegen .
      wenn ihr verbesserungsvorschläge habt gerne her damit. natürlich weiss ich das sich gerade im bereich beleuchtung in 18 monaten einiges ändern kann, wobei ich auf jeden fall eine hybridlösung haben möchte. automatische nachfüllung und einegute strömungslösung muss natürlich auch her.