Erfahrungen mit Riffkeramik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Riffkeramik

      Hallo Foris,

      das Thema "Riffkeramik" ist ja immer hier im Forum aktuell.

      Welche Erfahrungen habt ihr so mit gekaufter Riffkeramik erlebt?

      Klasse wären folgende Angaben:
      1. Hersteller der Keramik
      2. Wie lange jetzt bereits im Aquarium drin?
      3. Welche Probleme gab es am Anfang?
      4. Vielleicht noch ein Bild

      Vorab vielen Dank für eure kurzen Berichte.

      Viele Grüße
      Klaus
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:
    • Hallo Klaus

      Leider habe ich dir zu deinen Punkten auch nach 30 Jahren Meerwasseraquaristik keine Angabe.
      Ich hatte nie in irgendeinem Becken je Keramik.

      Aber wir haben hier nach meiner Meinung ein paar wo Keramik Erfahrungen positiv wie negativ gemacht haben.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Nun habe meinen kleinen Würfel mit Keramik von ARKA bestückt, abschließend kann ich noch nichts dazu sagen läuft ja erst wenige Wochen.

      Was ich aber schon sagen kann es haben sich sehr wenige Kieselalgen in der so genannten Einfahrphase gebildet, und diese auch nach einer Woche komplett verschwunden waren.

      Von Korallenwelt habe ich nur diese kleinen Säulen gehabt. Einziger Kritikpunkt wenn überhaupt kaum Kalkrotalgenbildung.

      Dann gibt es ja noch die Keramik von Aquaroche aus Frankreich. Die kannte ich aber bis dato nicht, bzw. habe sie in Gebrauch gehabt.

      Hier ein kleiner Film von Robert Baur mit dem Zitat:

      Aquaroche ist ebenfalls immer auf der Interzoo zu finden. Sie kommen aus Frankreich und machen tolle Riffkeramiken, die oft auch in großen Schauaquarien in Zoos zu finden sind. Wir haben auf jeden Fall einen Schwenk über diesen Stand gemacht.

      [video]www.youtube.com/watch?v=LCfNZe4Tk_c[/video]
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!