Korallenableger von efyzz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Korallenableger von efyzz

      :wow:
      Möchte Euch allen mitteilen das ich mir am Wochenende einige Korallenableger von @ efyzz :yahoo: geleistet habe, die er auch sofort gestern Vormittag verschickt hat und die pünktlich heute mittag bei mir ankamen.


      Ich war baff und erstaunt als ich den riesigen Karton gesehen habe, denn es waren doch nur 5 kleine Teilchen die ich mir geleistet habe, also erstmal öffnen und nachschauen, es war wie bei einem Ü-Ei so aufgeregt war ich. :wink:


      Als erstes kam ein dicker Berg Luftpolster zum Vorschein gefolgt von einer größeren Styroporkiste, welche innen mit Zeitungspapier gefüllt war und in dem Papier versteckt kamen dann die Beutel mit den Korallen zum Vorschein, erst war in verwundert das es nur drei Beutel waren, aber wie das bei mir so ist als Brillenträger der immer noch nicht richtig gucken kann, bemerkte ich das in den Beuteln nochmals Beutel waren. :respekt:


      Was soll ich sagen, ich habe für das Geld kleine Ableger erwartet und war nun doch richtiggehend von den Socken :phat: als ich die Größe der einzelnen Korallen sah.
      Natürlich habe ich die Tierchen gleich befreit und ins Becken getan, denn auf.- bzw ankleben konnte ich sie noch nicht sofort, denn dafür war ich zu hibbelig und ganz ehrlich, ich mußte mir auch noch mehr Klebemasse besorgen. :scare:


      Nach einer Stunde beruhigen habe ich angefangen die Tierchen zu befestigen und alle hatten da schon ihre Polypen offen, man kann also sagen das es ihnen gut geht. Bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden.


      Leider ist der Akku von meinem Knippser alle und so kann ich Euch noch keine Fotos davon zeigen, werde es aber nachholen. :good2:


      : danke : schön efyzz für die schnelle Lieferung und so weiter



      alles Liebe wünsche ich
      : Seepferd : Heute ist der Tag vor morgen, also gestern
    • Bei der guten Werbung kann ich mich ja demnächst selbständig machen :D

      Danke und schön, dass Du zufrieden bist!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Gibt's doch schon längst ;)

      Biete: Korallenableger, Algen usw.

      Allerdings sind mir gerade die Transportboxen ausgegangen (ich hatte 2 Stück :D). Wobei, um die Jahreszeit sollte es ja auch ohne Styropor in einem einfachen Karton gehen?!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Mach es besser mit ner styrobox. Im Lager von DHL ist es teilweise sehr kühl und mittags wird es im Auto sehr warm!
      Es geht bestimmt aber ich würde lieber eine Box verwenden.

      Ich würde dir übrigens 11 Korallen abnehmen, sobald das Becken aufgesalzen ist :D
      Hast du noch mehr Ableger? :D

      Regina, deine Werbung war klasse ;)

      Lieben Gruß,
      Niklas
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • NiklasW. schrieb:

      Hast du noch mehr Ableger? :D

      Die Liste aus dem verlinkten Thread ist vollständig. Ob von allen aufgeführten Arten Ableger verfügbar sind, musst Du dann spontan erfragen.
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)