Nur eine Geschäftsidee,

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Harald

      Ich selber fördere auch ein Projekt "deutsche Nachzuchten"

      nemo-aquaristik.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=23

      Das Problem ist das wir deutschen nur ein Bruchteil von Nachzuchten zusteuern können.

      Von so einen Bruchteil kann kein Händler überleben.

      Wenn man dann aber zu den deutschen NZ

      Nachzuchten von ORA oder TMC anbietet wird die Sache schon wieder interessant.

      Was ich damit sagen will ,

      ob deutsche ,englische oder amerikanische Nachzucht ,

      Nachzuchten sind keine Naturentnahmen.

      MfG Sylvio
      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus
    • Nun in Bezug auf Korallen machen das über die Jahre ja schon einige oder zumindestens größtenteils.

      Stellvertretend Joe´s Korallenfarm, Korallenzucht Wendel, Mainriff........... usw.

      Wie das mit Fischen aussieht kenne ich es nur von einigen wenigen. Eine Seite hast du ja schon genannt Sylvio.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hey,

      ich höre von sowas zum ersten mal...
      Zumindestens von einem Laden der ausschließlich auf deutsche Nachzuchten setzt.

      Ich denke dass durch sowas schon eine sehr große Bandbreite an Korallen abgedeckt werden könnte... es gibt glaube ich schon einige Meerwasseraquarianer in Deutschland.

      Momentan werden gewisse Korallen wohl eher in bestimmten Gebieten von Deutschland vertreten sein, da wir (wenn wir privat Geschäfte machen) wohl vielmehr auf den persönlichen Kontakt setzen und die Korallen selbst abholen.

      Bei uns in Göttingen wage ich zu behaubten, das viele mehr oder weniger den gleichen Korallenstamm haben, da halt viel über ebaykleinanzeigen läuft ;) Deshalb werde ich nun meien Korallen auch nicht mehr so leicht los :whistling:

      Vorallem wenn dieser "Shop" auf Versand setzt (auch bei dem privaten Ankauf von Korallen ) und vielleicht sogar Versandmaterial stellt, könnten sie schon einen sehr großen Umfang an Korallen stellen.

      Ich werde mich mal an die richten, vielleicht kann ich so mal endlich richtig in meinem Becken gärtnern :D

      Lg,
      Arne
      Liebe Grüße,
      Arne
    • Hey leute,

      ich wollte mich erstmal vorstellen, mein richtiger Name: Ricardo Wehling. Mein Laden ein Traum seid Jahren. Aber die Überlegung die dahinter Steckt ist einfach mal was gutes zu tun und nicht imer nur zu nehmen sondern auch mal zu geben. Wie (Ich und meine Frau) wollen nicht wie die großen Händler die Meere noch mehr ausbeuten, sondern ihr auch was wieder geben. Die Aquaristik ist ein schönes Hobby aber deswegen Ökosysteme zum schwanken zu bringen ergibt für mich keinen Sinn deswegen haben wir gedacht wir versuchen etwas ganz neues.
      Bisher kommt es gut an aber wir hatten auch schon ein paar Hürden zu meistern. Aber ja wir wollen vorraussichtlich jeden Monat einen gewissen Betrag spenden. Wir sind schon viel rum gekommen in letzter Zeit aber wir erreichen halt nicht alles deswegen wollen wir auch anbieten da wir nur mit GO! versenden auch Korallen von Privat abholen zu lassen. aber das erst in Zukunft. Desweiteren Planen wir auch in Zukunft direkt von Beckenauflösungen Korallen zu beziehen welche zwar keine Nachzuchten sind aber dennoch nicht mehr importiert werden müssen. Aber das steht noch nicht fest.

      ich hoffe ich konnte euch einen Kleinen Einblick in meine Träume gewähren.

      Falls ihr Fragen habt einfach fragen =D

      MfG und voller Hochachtung Ricardo Wehling
    • Hallo,

      warum auch nicht habe keine Angst davor =D ich will versuchen was zu verändern. Es soll jeder wissen wer ich bin und was ich mache und wer ich bin. Es wird für mich nicht sehr einfach werden mit zu beweisen da es alles was ich schreibe ja nur hoffen lässt das ich es so mache. Aber genau das will ich anders sein wie andere und gutes tun das ist das Ziel welches wir anstreben. Ich habe mich auch kundig gemacht wieviel Geld beim WWF wirklich ankommt und da muss ich leider sagen das es nur sehr wenig ist deswegen werde ich vorraussichtlich meine Spenden auch nicht an den WWF gehen lassen sondern an Marubis welche hier in deutschland Nachzuchten fördern.

      MfG
    • Joris-Aqua schrieb:

      vorraussichtlich meine Spenden auch nicht an den WWF gehen lassen sondern an Marubis welche hier in deutschland Nachzuchten fördern.

      Das finde ich gut Ricardo. Auf unserem Treffen werden wir auch ein wenig Werbung für Marubis machen. Das Infomaterial habe ich von Stefan Schäfer schon bekommen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald