Neues aus meiner kleinen Zuchtecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo

      Vanessa87 schrieb:

      Mein heutiges Tageswerk: (gemäß dem Motto Vorbereitung ist alles )

      Habe es nochmals gedreht, nicht das noch alles ausläuft. :wink:
      Schöne Anlage Vanessa.
      Beleuchtest du diese Kulturen durch die anderen Lichtquellen im Raum?

      Harald schrieb:

      Zitat von »Vanessa87« Diese Copepodenart ähnelt Tiggerpods von der Größe, allerdings sind sie bräunlich und weisen Indoor eine deutlicht bessere Vermehrungsrate auf!


      Solche habe ich auch, sind auch keine Tigers und vermehren sich wie doof. Mir soll es recht sein die H. zosterae sind ganz wild danach.

      Da würde ich mich doch gerne für einen Ansatz melden. ^^
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hai

      Das Züchten eingestellt? Ach was, das kann ich nicht! Mich juckt es doch ständig in den Fingern...und wer sonst sollte Torsten sonst immer wieder vor Augen führen, was ihm momentan alles entgeht? :P :D

      Ja,ja bohr immer nur weiter in der Wunde :( .
      Bin trotzdem stolz auf deine Erfolge! ;)

      (Memo an Torsten :help: Ich brauche meeeeeehr Becken!!! :help: :D )

      Also hier stehen noch ein paar leere Becken rum: 4x12L, 25L, 54L, 100L, 2x112L, 130L und 300L...... und wenn wir etwas suchen, finden sich bestimmt noch ein paar Aquarien irgendwo.
      Wolltest du nicht eh noch zum basteln vorbeikommen?
      Werde die Tage mal in den Holzhandel gehen und Preise für die Balken erfragen, damit ich da mal ne Hausnummer hab was an Investition notwendig ist.

      Ich brauch nen anderen Job mit geregelten Arbeitszeiten, damit ich endlich mal rumkomm mit meinem Keller. :rolleyes:


      LG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • Nur mal kurz ein kleines "Zwischenstatement". Momentan ist es bei mir extrem stressig! Einer der schönsten Momente des Tages:
      Runter gehen in den Keller, zum Füttern. Vier Becken, in denen Nadeln sofort an die Frontscheibe schwimmen, sobald sie mich erblicken! :love: :love: :love: Das wären mein Blaustreifen Zuchtpaar, meine beiden Janssi Paare (die inzwischen totaaaal auf Mysis stehen) und inzwischen wird mein Erscheinen auch bei meinen Blaustreifenkindern zelebriert!
      Musste das nur kurz mal mit jemandem teilen weil ich mich so darüber freue und wo könnte ich das besser tun, als hier? ;) ^^
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Hallo Henning!

      Nein, momentan leider noch nicht. Zum einen ist momentan bedingt durch die Comes nicht genug Futter für einen erfolgreichen weiteren Versuch verfügbar und zum anderen sind momentan alle Kreisel belegt! ;)

      Aber das wird schon noch! ^^
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • N'abend Vanessa

      Vanessa87 schrieb:

      Zum einen ist momentan bedingt durch die Comes nicht genug Futter für einen erfolgreichen weiteren Versuch verfügbar und zum anderen sind momentan alle Kreisel belegt!

      Also Futter hätte ich im Moment genügen und Kreisel gibt es auch diverse die leer stehen ;(

      Vanessa87 schrieb:

      Aber das wird schon noch!

      Bin ich mir sicher. :yes:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Vanessa87 schrieb:

      Musste das nur kurz mal mit jemandem teilen weil ich mich so darüber freue und wo könnte ich das besser tun, als hier?

      Vielen Dank Vanessa das uns daran teilhaben lässt. :smile:

      Auch für mich ist es immer eine sehr große Freude wenn die Pferdebande vor der Scheibe steht. :love:

      Für mich ganz witzig wenn sie im cm Abstand am Futterrohr hängen und zuschauen wann endlich die Mysis unten in die Futterschale ankommen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Einen schönen guten Nachmittag in die Runde,

      an dieser Stelle mal ein kurzes Update von mir, da ich in letzter Zeit echt wenig von mir habe hören lassen... :rolleyes:
      Die Nadeln sind jetzt alle bis auf ein Pärchen (das noch darauf wartet zu Harald umzuziehen) in gute Hände gekommen. ^^
      Von den Seepferdchen ist leider nur noch ein einziges übrig. Auch der x-te Versuch im Vivarium unter deutlich "professionelleren" Bedingungen ist nahezu identisch verlaufen. Es ist ganz merkwürdig, ab einer gewissen Größe kippen sie einfach um und sterben innerhalb kürzester Zeit. Allen voran die großen und gut genährten Pferde, oft sogar mit vollem Darm. Ich hatte sie noch alle frostfutterfest bekommen und dennoch hat dies das große Sterben nicht abwenden können...Wir haben die Vermutung, dass es sich um irgendwelche Hybriden handelt. Die Elterntiere stammen aus Südostasien aber es ist nicht möglich irgendwelche genaueren Infos einzuholen.

      Bei meinen Thor erkennt man jetzt langsam die Geschlechter (der Wurf war vom November), das erste Weibchen hat sich zu erkennen gegeben! :D

      Und dann habe ich in den letzten 1,5 Wochen eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Ich werde die Aquaristik erst mal drastisch zurückfahren, da mir die Arbeit gerade über den Kopf wächst und andere Dinge für uns jetzt Priorität haben (wir wollen jetzt ernsthaft die Familienplanung angehen! :love: ). So werde ich also jetzt nach und nach die Becken abbauen und die Tiere in bestmögliche Hände abgeben. Es ist nicht für immer, aber gerade fühlt sich diese Entscheidung gut und richtig an (auch wenn es mir unglaublich schwer fällt!!! ;( ). Aber es gibt eine Zeit für alles...
      So ganz kann und will ich aber nicht auf das salzige Element verzichten und so werde ich in der Küche inspiriert durch Steffis wunderschönes Flachriffchen ein Nano aufstellen und mich Neuem zuwenden, nämlich dem großen Experiment "Pflege von Steinkorallen".

      Ich bleibe euch aber nach wie vor erhalten und ich werde hier nach wie vor regelmäßig reinschauen. :love:
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Guten Abend Vanessa

      Schön dass du diverse Erfolge feiern durftest. Mit den Pferden ist es leider so eine Sache.
      Habe da von einem anderen Ort sehr ähnliches gehört.

      Ich bin mir sicher dass du deine kommenden Nachzuchten genauso gut umsorgst wie die jetzigen.

      Wir sehen uns ja im Juni noch und einmal Salzig immer Salzig :D
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning