Mandarin Mànnchen plötzlich aggresiv

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Mandarin Mànnchen plötzlich aggresiv

      Guten Morgen zusammen,

      Habe eine Frage. Ich habe seit etwa 5 Monaten ein Mandarin Pärchen, welche sich super verstanden haben bisher, bis auf ein paar jagt spiele von dem Mànnchen gelegentlich. Sie laichen auch regelmäßig ab bei Mondlicht.
      Allerdings hat das Männchen plötzlich vor 2 Tagen angefangen das Weibchen massiv zu jagen, so schlimm das ihr flossen schon total angefressen und zerfetzt sind und er ihr sie bis zur Oberfläche,wo ich manchmal echt Angst habe das sie mal springt.

      Hattet ihr das schonmal? ich hab echt Angst um mein Mädchen und frage mich was er plötzlich für ein Problem hat.
      Liebe Grüße :bye2:
    • Hallo,

      Also Versteckmöglichkeit haben sie genug, habe extra viele Höhlen gemacht. An Frost gehen sie beide, aber ja das Weibchen mehr als das Männchen, er pickt mehr rum. Da es ein neues Becken ist könnte das als eine Möglichkeit in frage kommen das ihm das einfach nicht passt. Aber ich füttere schon Copepoden lebend zu extra und abends wuselt es auch schon wieder gut.

      Aber gestern Abend haben sie wieder gebalzt....man muss es nicht verstehen.
      Liebe Grüße :bye2:
    • Harald schrieb:

      Da steht geschrieben das auch Paare Einzelgänger sind, und dementsprechend Versteckmöglichkeiten brauchen.
      hi harald,

      jetzt wo du es sagst....in unserem 4500l-becken mit 9qm grundfläche sind die üblicherweise auch nie zusammen zu sehen

      auch im schaubecken - 1500l - nie.

      ausser der balz halt.
      ansonsten schönen gruß
      joe