...bin natürlich mit von der Partie !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • ...bin natürlich mit von der Partie !

      Da nun auch neue Mitglieder dabei sind doch mal eine kurze Vorstellung zu mir:

      Seit jüngsten Tagen hat mich Wasser fasziniert- kein Wunder also, dass ich mit 9 mein erstes AQ hatte.
      Dann kam ich zum angeln -allerdings war schnell klar, dass das in die falsche Richtung ging.

      Durch Zufall und gehörigem Glück konnte ich mit 15 dann in der GST zum Taucher werden - was ich (mit Pause) bis heute betreibe.

      Mit dem steigenden Alter nahm dann auch stetig das Aquarienvolumen zu- Rekord: knapp 2300L in 4 Becken mit Süßwasser.
      Mit dem Umzug in ein eigenes Haus und 2 Kindern in Anmarsch galt es dann, sich einzuschränken :zombie: - das geht ja mal gar nicht!
      Also auf zu neuen Herausforderungen- mein Beginn mit Meerwasseraquaristik vor 8 Jahren. (Derwegen schon wieder)


      BG
      Holger
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Hi Holger,

      klingt wie bei mir. Wenn man die Stromrechnung plötzlich selbst bezahlen muss, kann einen das ganz schön ausbremsen :D
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Der Holger hat halt bissel gebraucht um den Verweis hier her zu bemerken... :dash:

      Und es geht auch gleich wieder los ! :chinese:
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)