Eine neue Lampe !!! Nur welche ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • :golly: hallo Henning,

      Danke für die Info. Ich werde das sofort umstellen. :bye2: So hab ich gemacht.
      Hatte bisher nie eine Anleitung in bezug auf die lichtdosierung der verschiedenen farben.

      :yahoo: :hut: danke für die schnelle Hilfe!!!



      Viele grüsse
      Andreas :phat:





    • Hallo Andreas

      Keine Ursache.
      Erwarte da aber nicht zu schnell einen Erfolg. Braucht seine Zeit und wie immer eine gewisse Geduld. :yes:

      Schaue, dass du bei der GHL die neue und nicht die alte Version kaufst, den hier liegen Welten im Spektrum dazwischen.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Henning :golly: oder auch an die anderen in der Runde :biggrin:

      Die neue Version von GHL Ist doch die Mitras LX 6200HV Optimiert für Meerwasser ( mittleres Riff ) Mit 72 High-Power LEDs in 9 Farben, wenn ich das richtig sehe, oder ???

      Gruß Andreas : fisch :
    • Nein Ronny
      Henning meinte nur das ich aufpassen sollte :secret:

      Schaue, dass du bei der GHL die neue und nicht die alte Version kaufst, den hier liegen Welten im Spektrum dazwischen.

      : danke : Viele Grüße Andreas
    • Die neuen Mitras LX6200 sind da !!!

      :D Hallo,

      Die zwei Mitras LX 6200HV sind da :wow: was soll ich sagen ?

      :biggrin: Wir sind :dance2: begeistert, aber unsere Tiere noch viel mehr vom neuem Licht!!! Und die Cyanos : licht aus : .

      Habe auch gleich ein paar Fotos für euch

      Viel liebe Grüsse Andreas
    • : danke : Harald,

      habe vor einer Woche die Cyanos vorsichtig abgesaugt ! Und jetzt noch das neue Licht, bis auf paar kleine Flecke :Ich bin so fröhlich: nix mehr.

      Bin noch am Studieren mit der Lampeneinstellung 8| habe momentan die Grundeinstellung so gelassen und die Aklimatisierung läuft noch ein paar Tage.

      Mal schauen welche Einstellung ich so hinbekomme :aggressive: gar nicht so einfach :fie: werde weiter berichten und weiter mit Korallennachzuchten schauen : pc: das ich unser Becken ein wenig voller bekomme : fisch : Gruß Andreas
    • Hallo,

      stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung. Bin am überlegen ob ich 2 Mitras 6200HV oder 2 Orphek v3/3+ nehmen soll? Wenn ich allerdings nicht die Orphek Compact sondern die normale nehme (Henning hat dazu schon hier etwas zu meinem Becken geschrieben), dann bin ich preislich locker beim doppelten. Ist der Aufpreis für die Orphek gerechtfertigt oder kann ich mit der Mitra ähnlich gute Ergebnisse erzielen?

      Wenn ich schon investiere dann gleich für etwas vernünftiges, aber unnötig Geld ausgeben möchte ich natürlich auch nicht.

      lg
      Thomas
    • Hallo Thomas,
      Ich hatte 2 x eine 0rphek hier, habe beide reklamiert. Die Verarbeitung passt nicht wirklich zum Preis. Erst dachte ich naja kann ja mal vorkommen, aber als die zweite ebenso schlecht verarbeitet war, viel die Entscheidung nicht schwer.
      Das Spektrum mag ja echt gut sein, aber da sie im Wohnzimmer auch optisch passen muss, habe ich mich dagegen entschieden.

      Ich habe mich dann für die GHL Mitras 6200 (2Stück) entschieden und noch keinen Tag bereut. Das Licht ist für unser LPS Becken hervorragend, wobei die Mitras aber auch ein Programm hat um SPS zu pflegen.
      Ronny sprach sich auch für die GHL aus.

      Viele Grüsse
      Andreas
    • Hallo Henning,
      die obere Acrylplatte war nicht sauber mit dem Lochbleck gefräst somit hatte sie in der mitte einen "Flitzebogen". Lt. Händler würde es bald eine stärkere Acryjplatte geben. Die Acrylplatte lag nicht plan auf dem Lochgitter auf so dass beim Anziehen der Schrauben immer ein Flitzebogen" förmlich entstehen musste. Ich habe die Lampe zurückgeschickt. Der Händler schickte mir die Lampe mit 2 verbauten Acrylplatten zurück. Aber auch trotz dieser Verstärkung war eindeutig der Flitzebogen" deutlich zu sehen. Es lag eindeutig an der (für den Preis) nicht akzeptablen Verarbeitung.
      Außerdem funktionierte die Lampe zunächst einwandfrei, dann plötzlich nicht mehr. Daraufhin Rücksprache mit dem Händler, er schickte mir eine komplett neue Lampe zu.
      Auch bei dieser Lampe trotzt doppelter Acrylplatte ein deutlicher Flitzebogen" erkennbar. Diesmal funktionierte die Lampe von vornherein garnicht erst. Ein totales no go!!!!!!! Daraufhin habe ich sie auch wieder nach RS mit dem Händler selber geöffnet und festgestellt, dass die Anschlüsse auf der Platine nicht angeschlossen waren. Die Kabel waren einfach nicht angeschlossen worden, trotzdem mit Sicherungslack auf den Schrauben versehen. Also meiner Meinung nach alles sehr oberflächlich für diesen Preis.
      Auf meine Frage hin ob die V 3 PLUS in ihrer Verarbeitung schon verbessert wurde, teilte der Händler mir mit, dass die Verarbeitung die selbe ist.
      Somit nahm ich von der Orphek allgemeim Abstand. Es gibt Dinge, die sollte es einfach nicht geben. Außerdem kann ein Händler vor Ort auch bei Ausfall schneller ein Ersatzlicht stellen.

      Grüsse
      Andreas
    • Guten Abend Andreas

      Ich habe heute per DHL von Ofri eine neue Platine erhalten.
      Taufe dieses Teil mal "Geburtstagskreation" :D
      (Absolutes tolles Spektrum mit einem Top PAR-Wert)

      Habe diese in ein altes Modul eingebaut, in die Atlantik V2 wo es nicht gibt. (ausser bei mir) 8)

      Ich persönlich habe gestaunt.
      Hier hat jede Bohrung, jede Schraube ohne weiteres wieder gepasst ohne nur an einem Ort zu schieben oder zurechtzurücken und da liegen bereits 3 Jahre dazwischen.

      Bei allen Modulen, die ich bis Dato zum Test oder auch hier in Betrieb habe, hatte ich nie ein Verarbeitungsproblem.

      Aber hier muss jeder selber wiesen, was er beriet ist für so ein Modul zu bezahlen.
      Das die neuen Versionen, V3 oder V3+ etwas teuer sind, kann ich mir persönlich auch nicht erklären.
      Mit der Bestückung kann man auf jeden Fall diesen Mehrpreis nicht begründen.

      Glaube da wollen sich ein paar Händler eine goldige Nase verdienen.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hi

      Oh Probleme mit der Orphek ?
      Nicht gut .
      So der Mehrpreis .
      Die v3 kostet schlicht mehr durch die Einfuhr Gebühren . Das ist alles .
      Die v3+ kostet in den USA um die 1000 Dollar Endverbraucher . Plus Zoll usw ist es schon wieder so hoch .
      Außerdem kostet bei Apple alles Geld . So auch die App .
      Dazu WLAN . Hier muss man gebühre. Zahlen .
      Der Händler will auch reich werden und schwups wird es unlustig .
      Ich würde aber Orphek direkt kontaktieren bei Problemen .
      Lg Ronny