Jecod CP 40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Jecod CP 40

      Vorstellung der Jecod Cross Flow Wave CP 40

      In dieser kleinen Vorstellung möchte ich ihnen die Jecod CP 40 Wave Vorstellen.
      Diese Pumpe gehört zu den momentan meist umstrittenen Pumpen in Deutschland.
      Warum?
      Nun Bauart bedingt ähnelt sie einem anderen Hersteller sehr.
      Aus der Nähe betrachtet wird man Feststellen das, das Arbeitsprinzip gleich ist.
      Die Bauweise jedoch komplett anders.
      Interessanterweise würde nie ein Behaupten, das bei den Strömungspumpen alles irgendwo nach gebaut würde, denn die Arbeitsweise ist bei allen Streaams gleich.
      Trotzdem ist die Jecod CP 40 in Deutschland nicht erhältlich .
      Zuerst einmal die Herstellerdaten.
      Feature

      • Crossflow technology make the flow return to pump directly 360 Degree without dead spots
      • Create Different type of the Flow similar as WaveMaker
      • First Mobile WaveMaker (Need Order with our Aqualink T1 Mobile controller)

      Clockwise the flow as you set

      Mode
      H : Normal Flow Rate as the speed output
      W1: WaveBox Function ~ Idea for set a pulse mode for set wavebox function
      W2: Normal Mode with ClockWise 4mins to 99mins
      W3: Normal Mode with Reef Mode
      Feed Mode 10Mins





      Specifications
      • Size 29.5cm x 6.5cm x 4.5cm
      • Thickness 15mm
      • Super Extreme Magnet Include
      • Power 100V to 240V 50/60hz DC 2.7A 40W
      • Assume 16500 to 17500 Litres (Cross Flow for Whole Tank) *Suppose Order Aqualink WiFi controller to OverClock or reduce the flow to accuracy more
      Interessant ist hier die Möglichkeit die CP 40 oder auch CP 25 und Andere Pumpen über einen Wifi kontroller zu Steuern und per APP zu Programieren.

      Optischer Eindruck.

      Alles ist sauber Verpackt und nichts riecht, wie man es bei anderen Produkten aus Fernost gewohnt ist.

      Von Weitem würde man eine Kopie Vermuten. Doch ist die CP 40 nur an den seitlichen Führungen eingehängt, welches sie extrem leise macht bei der Arbeit.

      Frei schwebende Bauweise. Pumpe selber über Schwingungsdämpfer an den Seiten eingerastet. Auch der Rahmen selber ist noch einmal mittels Gummi Puffer von Schwingungen Entkoppelt.

      Hier in der Nahaufnahme Motor und Rahmen mit zusätzliche Puffer.

      Kabeleingang zum Motor .. Alles sauber Gearbeitet


      Die Pflege dieser Pumpe ist relativ einfach
      Sie können die komplette Motoreinheit einfach aus der Halterung Klicken und die seitlichen Rotoren Abziehen.
      Diese sind allerdings fest in dem Korb verbaut.

      DIe Normale Steuerung ist leicht zu bedienen und Simpel Aufgebaut.

      Ein Extra Netzteil mit Grosszügiger Kabellänge.

      Eine Bedienungsanleitung ist auch vorhanden. Englischkenntnisse sind hier von Vorteil. Es ist aber auch sehr viel in Bilder abgebildet und so einfach zu Verstehen.

      Auch das Stromkabel ist Hochwertig und grosszügig in der Länge.
      Fazit.
      Natürlich muss man immer wieder den Vergleich zum Mitbewerber ziehen.
      Wobei ich der Meinung bin das hier das Arbeitsprinzip sicherlich gleich ist, der Aufbau der Pumpe doch anders ist.
      Die Jecod CP 40 ist eine sehr gute und doch Leistungsstarke Pumpe.
      Sie ist Hochwertig gearbeitet und durch die Möglichkeit über WIFI zu arbeiten, sehr gut einsetzbar.
      Im Betrieb ist sie erstaunlicherweise leise.
      Wenn nicht einfach mal den Pumpenkörper in der Halterung etwas hin und her drehen.
      Den ab und an kann sich auch mal etwas verhakt haben.
      Leider ist diese Pumpe in Deutschland nicht erhältlich.
      Über Fishstreet.com kann Mann sie jedoch beziehen.
      zum Abschluss noch ein kleines Video.

      [video]www.youtube.com/watch?v=gdcWoMakwT0&feature=youtu.be[/video]

      Wenn Ihnen der Beitrag Gefallen hat, würde ich mich über ein kleines Dankeschön sehr freuen. Diese werden ausschliesslich für Equipment und Testobjekte genutzt.








      Ronny Schöpke
      salzwasserwelten.de
      All Rights Reserved
      Diese Produktvorstellungen lehnt jeglichen Bezug zu Rechtlichen Streitigkeiten Ab .
    • Hallo Ronny

      Herzlichen Dank für deinen erneuten Testbericht. :good:

      Du hattest ja auch die Maxspect Gyre xf-150 schon bei dir. Wo kann man die im Leistungsverglich der 130 oder 150er einstufen?
      Müsste ja nach der Leistung einen Tick mehr als die 130er haben aber doch wieder einiges weniger als die 150er.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Ronny,

      meinst du ich kann die CP25 in meinem Ablegerbecken (2,00m x 0,25m x 0,25m) sinnvoll einsetzen?

      Die CP40 ist ja ohnehin zu lang, wie groß sind denn die 25er?

      Gruß Guido
    • Ich habe sie auch seit 2 wochen und bin endlich zufrieden mit der strömung :)
      Vorher alles möglich mit 2 x rw8 oder 1x rw4 und 1x rw8, nur 1x rw4 und nur 1x rw8 versucht. Nix war zufriedenstellend. Neben dem schacht gabs gammelstellen. Jetzt wird alles super durchströmt. Ich bin begeistert.
      Liebe Grüsse
      Bettina
      :bye: